Dienstag, 29. Juni 2004

vorauseilende oberflächlichkeit.





bis lena von der schule kommt, lebe ich von cappuccinos.





nyt > guy trebay: the secret power of lesbian style. schöner artikel über den einfluss lesbischer styles auf die mainstream-mode. und in der dazu gehörigen slideshow eine hübsche ashton kutcher-dechiffrierung.





sehr gutes weblog: wenn ich groß bin, werde ich science fiction autor





Verehrter Herr Gremliza, das Interview mit Thomas Ebermann über das Kölner Antisemitentreffen war sehr lehrreich, obwohl man solche Belehrungen leider gar nicht mehr braucht, alle diesbezüglichen Ahnungen irren sich ja schon längst nicht mehr. Die Überschrift "Gemeinsam gegen Israel" aber ist eine große Qual für jemanden, der sich im überfüllten Linienbus über sein konkret beugt, Sie verstehen schon, von gewissen Leuten will man mit gewissen Leuten aber so was von gar nicht verwechselt werden, unter gar keinen Umständen. Eine Überschrift, die dem Linienbus-konkret-Leser sehr gefiele, lautete beispielsweise "Antisemiten sind Arschlöcher", der Linienbus-konkret-Leser würde sofort und gerne den Sitznachbarn mitlesen lassen, statt sich über dem Ebermann-Interview zusammenzukrümmen, das kann der Sitznachbar ruhig wissen, was konkret und der Linienbus-konkret-Leser über Antisemiten denken, es ist doch besser, wenn Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.





Montag, 28. Juni 2004

jedesmal, wenn ich jetzt die bundesliga-tschechen ihre euro-interviews geben höre, muss ich an carmen hrdlicka denken und an milena brettschneider und an alena stulik, wie sie beim abschied immer ahoi! sagten und an die mit knoblauchzehen eingeriebenen weißbrotscheiben, die wir in einer wiener substandardküche in gußeisernen pfannen brieten, und wie ich ganz lange ganz dringend tschechisch lernen wollte, weil es mir wie die allerzärtlichste sprache der welt klang, meine güte, wenn man so in ohren hineinflüstern könnte, dachte ich, wäre das leben sicher glücklich. auch so ein vorhaben*, aus dem nie etwas geworden ist, schande über mich.

[*sprachen, die zu lernen ich begonnen und längst wieder vergessen habe: spanisch, gälisch, arabisch, finnisch, portugiesisch]





und shift reappropriated ist auch ganz toll





peter androsch, ein alter und innig verehrter freund, hat zwei neue cds mit seiner viel zu selten aufgeführten musik veröffentlicht. sammlung1 sammelt musik für stimmen, sammlung2 musik für schlagwerk und klavier. bei extraplatte gibt es zwei hörproben, zu denen die folgenden beiden links führen: eins und zwei.





Sonntag, 27. Juni 2004

gut, gut, sehr sehr gut: edgars text über edgars aufstieg & fall (oder fall & aufstieg) im spaß-dummy. schlecht, schlecht, sehr sehr schlecht: bettina röhls text über tempo im spaß-dummy.

*ghack-reminiszenz, intertextualität galore!





Freitag, 25. Juni 2004

sämtliche erinnerungen an meine ex-freundin





Nächste Seite