Montag, 26. Mai 2003

(still) strongly recommended: pop-log, invalid, Weblog, old european.





hirn&verbrannt: buy price 432,00 $, price 85.842,29 $. portfolio





in der vergangenen woche tobi schäfer kennengelernt. great guy. gleich gefragt, ob er mir möglicherweise dabei helfen könnte, antclick auf meinem ibook zu installieren. wovor ich immer zu viel respekt gehabt hatte. man könnte es auch feige nennen. hatte ja bis vor kurzem keine ahnung, was unix ist. na ja, schon, aber es war halt wie tenorsaxophonspielen, mounteverestbesteigen, gin brennen. nichts für mich. weil etwas, das nur götter können. ich bin keiner, definitiv nicht. aber antville wollte ich immer auf meinem rechner haben. als meine eigene lebensarchivmaschine, als ausgelagertes gedächtnis, als universalspeicher. das wusste ich ja, dass das ginge mit antville. also habe ich tobi schäfer gefragt, ob er mir helfen würde, falls ich das nicht hinbekäme. er hat gleich ja gesagt, gerne. fand ich hinreißend von ihm. heute abend also habe ich mich dann getraut. ganz ohne ihn. wusste ja, er würde mir helfen, falls ich es vergeigen würde. ich habe es nicht vergeigt. runtergeladen, terminal aufgemacht (ich, der ich bis vor drei monaten nicht wusste, was ein unix-terminal sein könnte), cd antclick eingegeben, ./hop.sh eingegeben, und es lief. es lief. einfach so. war da, auf meinem ibook. hat nicht mal eine minute gedauert, und ich war auf dem mount everest. fünf minuten danach kapiert, wie man antclick wieder stoppt, danach antclick wieder angeschmissen. ist immer noch da. auf meinem rechner. einfach so, geschenkt, wartet darauf, was man mit ihm anstellt. nicht zu fassen. ganz ohne tobi schäfer. aber wenn er nicht gesagt hätte, dass er mir helfen würde - hätte ich mich nie getraut, nie im leben. nächste woche, wenn ich mehr zeit habe, schreib ich es mal für andere deppen wie mich auf, schritt für schritt. obwohl: es sind ja gar nicht viele schritte.

in diesem zusammenhang: adele.helma.org rockt. und sowieso, das kann man nicht oft genug sagen: danke.





Do Do Wap Is Strong In Here





Muss jetzt zum Ikea fahren. Aller Widerstand war zwecklos, mir graut ... Beziehungsdrama on demand. 1 x Ikea geht nicht unter 200 €.





Nie wollte ich dringender sekundärer Analphabet werden als nach der mailfrischen Ankündigung Druckfrisch - neue Bücher mit Denis Scheck.





Ich frage mich das nun schon länger: Was ist eigentlich an Links so doll?





Ein einziges Mal im Fernsehen eine Kommissarin sehen, die keine Beziehungs-, Erziehungs-, Arbeitsplatzprobleme hat. Und keine komplizierte Psyche. Und stattdessen? Einen Porsche vielleicht. Und die ersten drei Roxy-Music-Alben.





  • Wir waren früher aber auch figurbetont.
  • Ja, leider.




Gerade ist mir eingefallen, dass ich so steinalt bin, dass in meiner Jugend Klassenkameradinnen von Lehrerinnen wieder nach Hause geschickt wurden, wenn sie keine BHs trugen.





Nächste Seite