Montag, 8. September 2003

A leading scientific journal yesterday retracted a paper it published last year saying that one night's typical dose of the drug Ecstasy might cause permanent brain damage.

The monkeys and baboons in the study were not injected with Ecstasy but with a powerful amphetamine, said the journal, Science magazine.

NYT Health > Report of Ecstasy Drug's Great Risks Is Retracted





Rudi Völler sitzt mit blutunterlaufenen Augen im Stuhl, Tätschel-Waldi zückt die Hand zum üblichen Initialisierungsritual, dem Streicheln der Oberschenkelinnenseite des Interview-Gastes.

alles ausser sport von kai pahl.





"Schließlich beherrscht die 31-Jährige das journalistische Handwerk. Nach einem Volontariat beim Lokalfernsehen arbeitete sie bei mehreren Radiosendern. Dann wurde Webb für Sat 1 entdeckt, wo sie zuletzt "17:30 live für Bayern" moderierte. "

Berliner Zeitung > Mut zur Meinung. Mit Karen Webb soll "Mona Lisa" jünger und frecher werden. Via jonet





2003 auch untenrum ausziehen. Ich war's.





Die Fakten internationaler Wahrnehmung: Peter Handkes Transzendentalliteratur hat den Dichter glücklich disloziert. Als Österreicher wird er jedenfalls kaum mehr wahrgenommen.

NZZ > Österreichischer Solipsismus





ARD und DFB sind Geschäftspartner, ein Fußballländerspiel ist eine teure Ware und die Gesamtdarstellung der Partie immer auch ein ökonomischer und nicht immer ein journalistischer Vorgang. frankfurter rundschau





Sonntag, 7. September 2003

"To 1st Lt. F. Scott Fitzgerald 65th Infantry Camp Sheridan Forget-me-not Zelda 9-13-18 Montgomery, Ala"





sehr schön, wie joachim rohloff sich habermas vom revers wischt: "derweil trat habermas den rückzug an und suchte zuflucht bei seinem lieblingswort, der hermeneutik. sein lebtag kann und kann er sich nicht darüber beruhigen, dass man es mit der hermeneutik zu tun bekommt, wenn man einen text liest."





in der titanic zum ausschneiden ein adorno samt einer kollektion von adornogenitalien (zur freien auswahl), in der gq ein text eines ehemaligen jetzt-redakteurs darüber, dass adorno ein gq-mann gewesen ist (liebte die frauen, tauschte mit horkheimer bordelladressen aus, mitglied eines automobilclubs), in der fas ein adorno mit einem fatalen hang zu mannequins mehr oder minder (arlettchen, dieses luder, wahrscheinlich hat frau tobisch aber flietschen gedacht). nächstens mehr.





Samstag, 6. September 2003

Island fand ich ja schon immer prima.





Nächste Seite