Samstag, 23. Oktober 2004

Radiant jewel, mystical wife.





We’re all in these photos. Paint dripping from a mirror like blood. I’m sick of goodbyes. And aren’t we all, but it’s nice to see it said.

Ed Ruscha, Lou Reed, Mary Ellen Mark, Robert Frank, Liz Jobey, Mark Haworth-Booth: Six reflections on the photography of Robert Frank [pdf]





– Trinken Sie jeden Tag Kaffee. Das ist eine wunderbare Sache. Wenn ich arbeite, beschränke ich mich bis zum Abend auf Kaffee und Bouillon. Morgens – Kaffee, mittags – Bouillon. Sonst arbeitet es sich schlecht. Ich dankte für die Einladung, wir gingen schweigend die ganze Strandpromenade entlang und setzten uns auf eine Bank am Platz. – Lieben Sie das Meer? fragte ich. – Ja, – antwortete er. Nur daß es doch sehr öde und leer ist. – Das ist ja gerade das Gute, sagte ich. – Ich weiß nicht, antwortete er, durch die Gläser seines Pince-nez irgendwohin in die Ferne blickend und offenbar seinen Gedanken nachhängend. Meiner Meinung nach ist es gut, Offizier zu sein, ein junger Student ... irgendwo an einem belebten Platz zu sitzen und fröhliche Musik zu hören ... Wie es seine Art war, schwieg er eine Weile und fügte ohne ersichtlichen Zusammenhang hinzu: – Es ist sehr schwer das Meer zu beschreiben. Wissen Sie, welche Beschreibung des Meers ich neulich in einem Schulheft gelesen habe? 'Das Meer war groß.' Nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das wunderbar.
dieses buch gerade, weiß auch nicht, ob Sie das verstehen, das hilft mir jetzt, ohne ersichtlichen zusammenhang.




Freitag, 22. Oktober 2004

"am wochenende bei ikea hab ich meinen ersten schwulen in ugg boots gesehen", sagte frau sørensen dann heute noch. vorgestern sagte sie: "strumpfhosen sind vorstadt, nackte beine sind manhattan".





"Zugegeben: Lurchi ist ein Spießer. Er trug einen grünen Tirolerhut. Er sagte Sachen wie: „Pflegemittel nicht vergessen / darauf sind wir ganz versessen.“ Er sprach in Reimen; aufgeschrieben waren die in sauberer Schreibschrift." Hey, ich hatte alle Bände.





elfriede jelinek vs. britney spears





Donnerstag, 21. Oktober 2004
das bosedock. hat m. mir gleich geschenkt, ich wieder beschämt. bemerkt, wie sehr maschinen, geräte ausdruck sind, dass sarah vaughn gut funktioniert auf dem bosedock & vincent gallo & sonny rollins & die playlists für das gym eher nicht. als ob so ein musikverstärkungsgerät ein brustkorb wäre, den man der musik umschnallt, damit sie sich ausatmen kann, & dass man ihr den richtigen brustkorb umschnallen muss, sehr seltsam.








Haben Sie auch Kinder?, fragt sie. Nein, sage ich, ich werde nur manchmal sitzengelassen. Das reicht. Das sind dann übrigens auch so Tage, an denen man Dessous kaufen geht. Kenn ich, sagt sie. Machen viele.





probiers doch beim nächsten mal mit phrase search, anführungszeichen, anführung abführung, na zwischen tüttelchen halt





Nächste Seite