- bärchensocken.
- skulptur aus punica-flasche, packung kippen, handy.
literaturen gelesen, wegen des adorno-specials. das adorno-special geht los mit einem foto des siebenjährigen theodor wiesengrund-adorno. die bildlegende:
"Was man dem siebenjährigen THEODOR WIESENGRUND-ADORNO nicht ansieht: Er spielte mit einem Freund aus dem Schlägermilieu im Gewölbe-Labyrinth der väterlichen Weinhandlung.“Ein paar Seiten später besuchen zwei, die zu blöd sind, einen Cassettenrecorder zu bedienen, Wolfgang Thierse, um ihn zu "seinem Adorno" zu befragen.
Zwei Journalisten, denen die Arbeit lacht, laben sich derweil am Coffee-to-go, einem jener Auswüchse der verwalteten Welt, die man insgeheim nicht missen will."
konkret gelesen, wie jedes monat. (oder jeden monat. nach fünfzehn jahren deutschland weiß ich immer häufiger nicht mehr, was wo wie heißt, nur dass es da anders heißt als dort, egal.) und wie jedes monat darüber gerätselt, warum in konkret filme und popmusik besprochen werden. ist mir immer vorgekommen wie beat-messen, oder wie sich das nannte. nicht, dass ich etwas gegen film- und cd-rezensionen hätte. aber in konkret könnte man das bewusstsein demontieren, das darauf besteht, dass linke sich ja auch irgendwie entertainen wollen. oder zum beispiel etwas über das effenberg-buch lesen wollen. in der jungle world funktioniert das merkwürdigerweise. weiß auch nicht, warum in der konkret nicht - dort ist es bloß so etwas wie eine konzession an irgendein bedürfnis.
Hätte er den Tod denn großen Schmerzen vorgezogen? „Nein“, sagte Pfitzmann, „ich würde immer das Leben wählen, auch im Heim. Diese Todessehnsüchtigen wie Steve McQueen kann ich nicht leiden. Sie sind alle entweder früh abgekratzt oder schwul geworden. Außerdem bin ich doch schmerzerprobt. Als junger Kerl im Zweiten Weltkrieg hatte ich einen Knöcheldurchschuss. Der Russe, der das war, hat sich bis heute nicht entschuldigt. Ich warte immer noch, gehe jeden Tag zum Briefkasten.
Das letzte Interview mit dem großen Schauspieler in der Bild am Sonntag.
dissertationsfeiern: in die arbeitslosigkeit reinfeiern.
sehr schön auch, wenn der unterhosengummibund so vernäht worden ist, dass da jetzt BOSS SS steht.
Now, this is strange. Check out http:// yuppiechat.com. Since I don't want to end up in their referer logs, I'm gonna make you cut and paste it yourself. It almost looks like a covert channel of some sort. Most of the links are internal, but the few that do leave the site are just as odd. The text reads as if it were generated by a Markov babbler.
Ach ja, Gerd Schröder, der beim Kirchentag sagt, dass die Gläubigen nicht nachlassen sollen beim Traum von der multipolaren Welt:
Und einen Verlierer gibt es auch schon: die rot-grüne Regierung Deutschlands. Der Angriff auf Aceh begann kurz nach einem Besuch Gerhard Schröders bei Megawati. Das mag Zufall sein, doch unterließ es die indonesische Präsidentin, ihren Gast darauf aufmerksam zu machen, dass demnächst deutsches Kriegsgerät zum Einsatz kommt. Das Kriegsschiff »Teluk Gilimanuk«, das früher »Hoyerswerda« hieß und zu den Anfang der neunziger Jahre von der BRD an Indonesien verkauften Beständen der NVA-Flotte zählt, soll nach Angaben der Nachrichtenagentur DPA Panzer in Aceh abgesetzt haben. Das wäre ein vertragswidriger Einsatz des Schiffes, denn der Verkauf der Flotte war mit der Bedingung verbunden, sie nur zum Küstenschutz zu verwenden.Indonesien: Militäreinsatz in Aceh. Maik Söhler in der Jungle WorldAls die deutschen Kriegsschiffe unter Helmut Kohl an seinen Freund Suharto geliefert wurden, protestierten Sozialdemokraten und Grüne gegen diesen Rüstungsexport. Als jüngst aber aus Indonesien neue Motoren für die alten Schiffe bestellt wurden, war es die rot-grüne Regierung, die die Nachrüstung bewilligte und sie nach Recherchen der Frankfurter Rundschau sogar mit Hermes-Bürgschaften absicherte.
Wer aber Motoren für Kriegsschiffe bewilligt, fällt in die Ära der deutschen Rüstungsexporte unter Kohl zurück. Da war Rot-Grün mit dem Export deutscher Soldaten in alle Welt schon weiter. Aber vielleicht ist das eine nur eine Ergänzung des anderen. Dann gäbe es bereits zwei Sieger des Konfliktes in Aceh.
dass maschinen - ein mit mac os x betriebener computer zum beispiel - mittlerweile personalisierbarer sind als personen.
die olivetti-computergehäuse in der münchener pinakothek der moderne.
Nächste Seite