Keinen einzigen Salatkopf haben die Schnecken mir gelassen. Keinen einzigen. Jetzt ist Krieg, ihr schleimigen Bastarde.






machen Sie den 1 bierfalle! das hilft! echt! letzten sommer jehnpfalz, dies jahr is noch nich so schlimm


nehmen Sie Laufenten. Die essen den Salat mitsamt der Schnecken. (Igelverstecke bauen)


elektrischer schneckenzaun. doch es gibt ein problem: wohin mit den leichen?


Nein

Jetzt ist zu spät. Denken Sie wieder dran, wenn Sie Salat setzen. Das teuere Schneckenkorn aus Eisensulfat ist das beste und ungefährlichste.


Sie Lieben,

Bierfalle: wäre dieses Jahr zu Dünnbier verkommen Laufenten: sehr drollig, die könnten dann im Unterwasser-Sandkasten schwimmen gehen Eisensulfat: da reut mich die Kosten-/Nutzenfalle.

Gentechnik! Kann man nicht gentechnisch manipulierte Schnecken aussetzen, die entweder (a) ihre Artgenossen meucheln (b) Löwenzahn, Dorscht, Eschen etc. fressen oder (c) so dermassen glitschige Schleimspuren um den Salat legen, dass alle anderen Schnecken darauf ausrutschen?


Dann

brauchen Sie sich auch nicht zu beschweren.


Weinbergschnecken lieben die Gelege von Nacktschnecken, wir brauchen keine Gentechnik, die Natur hat schon alles erfunden.

edit: und hier und hier


laufenten

sehen gut aus und schmecken lecker(angeblich). ansonsten koenn sie auch salz auf die schnecken streuen oder die mit einer schere zerschneiden. wenn sie ihren garten ordentlich halten, haben die nicht soviel verstecke. ansonsten geh ich fuer frau marions option: weinbergschnecken. die sehn auch gut aus und essen kann man die auch.


Salz soll man nicht machen, habe ich mal gehört, grausamer Tod. Schere wäre mir so vom Schneidegefühl her nicht recht. Die Forscher sind gerade mit Koffeinverdünnungen am Experimentieren, Herztod. Erste Biobauern auch schon mit Kaffee dabei. Scheint mir humaner oder meinetwegen schneckaner.


salz und schere

sind auch eher scherzhaft gemeint gewesen. ich koennte das jedenfalls nicht... kaffee klingt gut, aber moegen schnecken denn kaffee?


Das will ich für sie nicht hoffen. Es wäre ein fieser Zug der Evolution: Schnecken mit Kaffeedurst, aber einem dafür viel zu schwächlichen Herzen und sämtlich ohne die Intelligenz, etwa mit Kaffee Hag vorlieb zu nehmen.


schneckenkorn und bierfallen bitte mit hasendraht sichern, damit keine häuserschnecken dran zugrunde gehen.

ansonsten auf jeden fall weinbergschnecken. hab die als kind in den garten meiner eltern importiert, die verschenken die nachkommen inwischen in der nachbarschaft. seitdem kaum ärger.


iss doch die schnecken statt des salats.


heute Kinder, gibt´s gemischten Schneckensalat! Kein Heulen, kein Weinen und dass mir ja keine aufsteht bevor das Tellerchen leer ist.


vielleicht für besondere Gäste...


konklusio

auch für vegetarier müssen tiere sterben -und dass auf grausame art und weise!!