ELF DER STUNDE (WELTELF) Lerner Ozu Bresson Straub Ford Godard Vertov Mizoguchi Hitchcock Dovshenko Hawks Reservebank: Chabrol, Renoir, Cocteau (Tor), Rosselini, Antonioni

DEUTSCHLAND Siodmak* Straub* Valentin Lubitsch* Sierck* Wyborny**** Lang* Dudow Ophüls* Murnau*** Wenders**

  • Vertrag nicht verlängert, Transfer ins Ausland ** z.Z. verletzt *** Sportinvalide **** Lizenz nur als Handballer

AMERIKANISCHE WILDE LIGA B. Loden Griffith Stroheim Sternberg Hawks Huston Lerner Ford Fuller* Hitchcock Bibermann**

  • für Gastspiele in der Bundesliga gesperrt ** für die Profiliga lebenslang gesperrt wegen Beleidigung des Vorstands und Zeugwarts

[in: Theweleit, Tor zur Welt, S. 110]






ich haette ja

bei wenders lizenz nur als badminton-spieler, aber ich bin ja auch nicht theweleit(das erinnert mich daran, wie ich mal auf einer party war und ein wildgewordener frauenmob den gastgeber mit "theweleit, theweleit" rufen erst abnervte und ich dann nachher.. nein das sind genug details). was ist mit fassbinder, als libero ganz grosse klasse.


fassbinder war nicht aufgestellt worden, weil er - wenn überhaupt! - immer nur betrunken zum training gekommen war. dennoch: gefürchtet wegen seiner unberechenbaren vorstösse nach vorne, kapriziöses zweikampfverhalten - aber leider, wie gesagt, total beschissene kondition sowie dubiose leib-seele-koordination bei kopfbällen und in standardsituationen.


hm,

da kenn ich ganz andere, die immer nur gedopt gespielt haben ;-)


@mutant:

ein frauenmob, der "theweleit" auf partys skandiert? ...geheimnisvolle welt (habs fussballbüchle aber gern gelesen).


Raoul Walsh

gehört neben Ford und Hawks