Gerade gelesen, dass CBS an einem Mehrteiler über das Leben des jungen Adolf Hitler bastelt. Weil doch, sagt CBS, jeder weiß, wie die Geschichte ausgegangen ist, aber keiner, wie sie begonnen hat, jajaja. Und, natürlich, sofort jede Menge Einwände gegen das Vorhaben, die Angst, dass der Führer "vermenschlicht" wird, jetzt Beaufsichtigungskomitees, Postscriptum über den Holocaust, damit niemand vergisst, wie die Geschichte ausgegangen ist, aber hey, wir lassen uns das Projekt nicht ausreden, denn: "There are times as a broadcaster when you take chances", und eh klar, für so ein Vorhaben kriegst du jede Menge Kritik, ist immer so, wenn man etwas riskiert und nicht von vornherein auf der sicheren Seite ist, damit mussten wir rechnen, wir nehmen das ernst, aber wir wollen uns das jetzt nicht kaputtkritisieren lassen. Versicherung: Soll kein zweiter Tony Soprano werden. Und den Hitler spielt einer aus "Full Monty". Und wahrscheinlich ist Guido Knop schon ganz elektrisiert, da hätten wir doch etwas für den Weihnachtsferienmehrteiler-Slot im Winter 2003/2004.






young addy

müssense nur hinkriegen den seine mittelmäßigkeit in allen belangen, auf die dann ein mittelmäßiges volk abgefahrn is


Don't forget the overwhelming success of the miniseries "I was the Fuehrer's Dinosaur", starring Eminem as Tyrannosaurus Spex and Kid Rock as his lovable sidekick "Gubbels".


where are the tits?

da fehlt nochwas in Ihr film, herr hack


Kid Rock ist doch mit Pummela Anderson verbandelt. Die kriegen wir auch noch unter. Und zwar als Cheerleaderin an der High School, auf die Klein-Adi seinerzeit in Braunau gegangen ist. Aber Adi konnte sie nicht kriegen, darum sublimierte er und ging die Welt in Flammen stürzen. So schnell kann das passieren! Cherchez la femme!

Übrigens (seriöser): Das erinnert mich an den grandiosen Professor für Hitlerkunde in "Weisses Rauschen" von Don DeLillo. Da gibt es eine wunderbare Szene, wie er die Vorlesung eines Kollegen (Ex-Roadie und Professor für Elviskunde) besucht und die beiden die Lebensläufe von Hitler und Elvis (dominante Mütter etc.) unter Zurhilfenahme der üblichen Küchenfreudianismen vergleichen.


war doch alles schon in alice miller oder wie die hieß, drama des begabten kindes.


bzw. in ellis oder wie der hieß, muttersöhne.


Ja, aber in White Noise isses ironisch, das findet er gut, der Herr Hack. Und ihm zu Ehren gebrauche ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ein Emoticon :)


letzte woche im nachts wagen mit einer amerikanischen freundinnen irgendwo zwischen beverly und fairfax.

sie: hast du schon gehört? die wollen jetzt die doku über hitlers jugend machen. ich: mhmm... sie: das soll ja vermeidbar gewesen sein, hätten sie ihn in einer kunstschule akzeptiert. ich: mhmm...? sie: naja, sein leben hätte einen ganz anderen lauf nehmen können. ich: ...uhhh... sie: überhaupt, ich weiß ja gar nicht, wie das alles zustandekam, wie der gewählt wurde, wie das alles begonnen hat. auf der einen seite ist das schon interessant und so, wir [amis] wissen das alles ja gar nicht so genau. auf der anderen seite sagen manche schon, man solle dem gar nicht erst die zeit widmen. ich würd's mir schon anschaun. ich: gewählt...hey, kino rechts. sie: wo kann ich denn hier parken? jaja, der hitler...

jaja.