In Frankreich habe ich übrigens im Oktober zwei Folgen der dortigen Superstar-Show gesehen. Sehr viel spannender als die deutsche Variante. Hieß, glaube ich, Star Academy und zeigte nicht nur die Kandidaten beim Singen, sondern als Einspielfilme auch deren Training in einer Art Internat. Und bei den Shows selbst mussten die andauernd Duette mit etablierten französischen Popstars singen (die ich alle nicht kannte) - das Schöne dabei war, dass es recht häufig vorkam, dass der "wirkliche" Star viel schlechter war als der ihm zugeteilte Nachwuchsmensch. So wie diese Judith natürlich auch hundertmal besser ist als Bohlen und Thomas Stein zusammen je sein könnten, in allem außer im Peinigen.






diese judith ist aber auch die einzige, die gesanglich was drauf hat, scheint mir.

im ganzen ist diese sendung, die ich mir bei der letzten ausstrahlung das erste und einzige mal komplett gegeben habe, eher so ein big-brother-derivat als mit anderen casting-shows vergleichbar (die erste popstars-staffel habe ich wirklich gerne gesehen).

ganz ganz schlimm: dieser daily-soap-moderator nebst ramazotti-ex-oder-noch-frau (der kalauer "verhunzingern" liegt nahe).

ich bin überzeugt, das ding floppt komplett. vielmehr: ich hoffe es.

[off-topic-frage nebenbei: was ist eigentlich aus dem weblog-imaginier-projekt geworden? bin ich nur nicht dabei oder kam es jetzt einfach nicht zustande. kannst die frage gern löschen und ggf. mir per mail antworten.]


mir fiel grad auf: ich glaub, judith ist doch die mit der knödelstimme, fand ich besonders schrecklich.

wie hieß die denn, die ich meinte, mit der einzigen stimme, die mir zusagte? - egal.