4 von 5 Obstbäumen geschnitten. Damit voll Achtung nur sporadisch, dafür nun eine lahme rechte Hand. Wünschte, Schmerles wäre zur Seite gestanden: Baumbiologie bleibt ein Mirakel.






Ich habe leider

keine Zeit! Schneiden Sie alles raus, was senkrecht hoch wächst und Sie beim pflücken hindert. Keine Huthaken stehen lassen, und so abzwicken, dass es auf die Schnittstelle nicht direkt darauf regnet. Der Baum soll Ihnen gefallen, nicht dem Obstbauminister. Wenn doch, gehen Sie am 21. Februar nach Adlkofen zum Kurs. Kostet 15 €, sagen die im Internetz. Ich schneide dieses Jahr nur Aprikose und Pfirsich, alles andere soll wachsen wie es will.


hätte ich Sie mal zuvor befragt ... nun stehen da massenhaft Huthaken in die Luft :-) -- nee nee, instinktiv habe ich das schon richtig gemacht, denke ich. Mal sehen, ob die Bäume auch der Ansicht sein werden.