immer, wenn so einer eine über toleranz zu reden beginnt, weißt du: jetzt musst du gleich in deckung gehen.

[lauter gastgeber unterwegs.]






Wenn sie sich nur auch die Mühe machen würden, ein wenig gastlicher zu sein, die Gastgeber.


würd die ja gerne mal sehen, diese gastgeber. wie sie ihre türen öffnen, wie sie ihre guten sachen aus dem keller holen und teilen, wie sie schutz gewähren, wie sie sich bemühen, die sprache des anderen zu verstehen, wie sie sich für ihre gebräuche interessieren oder wie sie sagen: du bist in not, ich helfe dir.


das sind die gastgeber, die dem gast riesige mickymausschlapfen aufdrängen, vom gast ständige bewunderung für ihre porzellankatzensammlung fordern, die nervös mit dem mundwinkel zucken, wenn das gastkleinkind seinen stossfesten plastiktrinkbecher zwei zentimeter vom rand des couchglastisches abstellt. die, die auf kindermitbringung mit "na, wir haben ja haftpflichtversicherung" reagieren, die, die heimlich in der küche miteinander über die gäste tuscheln, während sie dünnen kaffee brauen und gleichzeitig in richtung des fünfzehnjährigen filius schreien "so lange du deine füsse unter meinen tisch streckts, machst du, was ich ...".


Lauter Laubenpiepernazis, die sich in der Phantasie suhlen, sie könnten jetzt auch mal was bestimmen. Herrenreiter auf Zwergponys. Selektionsfreaks. Pack halt.


lauter

latente ziegenficker, wuerden sie aber nie zugeben.


ich möchte wirklich nicht das so ein intolerant/tolerantes blog in meiner blogroll auftaucht, und ich hoffe auch nicht das es in einem blogroll von einem blog auftaucht das bei mir gerollt ist.