liebes internet-tagebuch: heute habe ich meinen ipod zerschossen, und zwar unrettbar. das problem dabei: ich habe auf dem ipod sehr viel mehr musik [nämlich 26irgendwas gb] als auf den beiden rechnern, hinter denen ich sitze. das ibook hat ja nur 30 gb, der quicksilver zwar genügend speicherplatz, aber ich seit jeher keine disziplin für backups und synchs. jetzt sitze ich blöd herum, kopiere die files vom ipod auf meine alte usb-festplatte, die auch nur 20 gb hat und von dort auf 2 verschiedene itunes auf 2 rechner. dann erst den ipod auf die werkseinstellung resetten. und die musik wieder zurückspielen. und die usb-festplatte und die itunes wieder löschen. vielleicht sollte ich ja doch einmal eine anständige festplatte kaufen. die folder-struktur auf dem ipod ist übrigens großer unsinn, dem urheberrecht geschuldet. liebes internettagebuch, ich finde es toll, was ich dir alles erzählen kann.






oh je. da hätte ich helfen können. nur leider verfehlen wir uns in der kommenden woche.


ja danke

liebes-tagebuch-schreiber kenn ich sonst nur noch daisy duck


wie haben sie das geschafft,

bzw wie waren die symptome? ich bin sehr froh, das ich im besitz einer grossen fw-platte bin, auch wenn (auf holz klopf) noch nie was passiert ist... ah, ich mach heute mal ein backup!


das wüsst ich auch gern liebes tagebuch, wie man einen ipod zerschiesst. oder solches vermeidet. hier ein einziger grosser mp3 ordner auf der externen 120gb firewire platte. aber vielleicht mal eine zweite als backup?


interessant,

wieviele mp3 die leute immer so haben. 120gb musik, soviel gute musik gibt es garnicht. vielleicht, wenn ich anfangen wuerde mein vinyl zu digitalisieren, weil auf cd sind die guten sachen eh nie erschienen... aber das ist ne sauarbeit.. und zb jazzmusik muss man kein mp3 von machen. nicht, weil jazz schlechte musik waere, aber das hoert sich nicht so gut an, finde ich. und schon garnicht mit kopfhoerer.


nö, missverständnis. da ist schon noch anderes zeug - photos zb ;-) - drauf. aber der mp3 ordner eben auch.


dann

bin ich ja beruhigt ;-)


miesmiesmies

so etwas ist hinterhältig und gemein! my condolences to you and your ipod. hoffentlich krisste deine musik wieder…