mit IE, wenn er denn als MyIE2 daherkommt. Opera-Anmutung, IE-Kompatibilität und doch das Gefühl, der SCHWARZEN MACHT nicht ganz ausgeliefert zu sein. Donate!






Gibt mittlerweile keine Site mehr, die ich regelmässig benutze und wichtig finde, die nicht mit Firefox zurechtkäme.


Word Up.


Dabei habe ich gar nichts gegen den IE. Ich glaube nur, dass die Webdesigner zumindest der guten und wichtigen Sites mittlerweile viel besser geworden sind und mehr auf Kompatibilität achten als auf irgendwelche Gimmicks.


Baugleich scheint auch der Avant Browser zu sein, den ich lange benutzt habe, bis Firefox mein Leben bereicherte.


Wenn das, wie ich vermute, nur ein alternatives um Microsoft's Browser-Component gewickeltes User Interface ist, dann dürfte es ziemlich genau die gleichen Sicherheitslücken haben wie IE selbst. Wie andere schon bemerkt haben gibt es da einen Browser, mit dem man überhaupt keiner Macht überhaupt nicht ausgeliefert ist.


Lieber Herr Henso, Ihre Vermutung ist richtig. Der Schuh drückt woanders: die grösste Sicherheitslücke vor meinem Rechner bin ich selbst, mein USB-Stick und meine Firewire-Platte. Die Alternativen sind schnell durchdekliniert. Firefox verhält sich nachgerade störrisch etwa bei PDFs, ich kann dem Problem kaum beikommen. ActiveXe sind zuverlässig leider nur auf IE und Klonen zu erwarten. (Ja, das ist ein Sicherheitsloch, leider auch in vielen web-only Umgebungen eine notwendige Bedingung.) Opera, so sehr ich es liebe, hat mit M2 einen famosen Mailclient gebaut, der allerdings einen nicht durchgehend kompatiblem IMAP-Dialekt spricht und sich damit nach einer längeren Leidensgeschichte für mich disqualifiziert. Versuchen Sie mal, aus M2 Ihre Mail in ein anderes System zu exportieren. Major pain.


Hier gibt es ...

übrigens ein deutsches Sprachfile für MyIE2: kleo.org