"he's wounded..." hit him!"






Das mit Kunkels Nazifilmern fand ich nie so prickelnd. Wesentlich härter wäre es wohl gewesen, wenn man im 2. Weltkrieg schon billige 35-mm-Fotoapparate und Videokameras gehabt hätte.


oder

fernsehen an sich. ein sender hätt ja gereicht


403 Forbidden

»You were denied access because: Access denied by access control list.« Was sehen Sie da, was ich nicht sehe? Und vor allen Dingen: Wieso sehe ich da nichts?


vorhin ging noch

Ersatz: www.romanpoet.org


bei mir jetzt auch. scheint gesperrt worden zu sein. war ein film, in dem von einem helikopter aus drei menschen erschossen werden, auf der tonspur: funk-dialoge mit anweisungen und bestätigungen. wo der film aufgenommen wurde (irak, afghanistan etc.) scheint strittig, könnte auch ein fake sein. siehe auch hier (in den ersten beiden kommentaren)

auch hier mit zusätzlichen informationen


schnell auch hier.


gibt es das auch schon für psx2?


soweit ich weiß, kursierte das video schon wochenlang auch in konservativen us-foren, wo die durchschlagskraft und präszision der apaches abgefeiert wurde. Ich glaube sogar, dass das ganze vom Pentagon offiziell bestätigt ist, allerdings mit der information, dass diese drei Männer den Hubschrauber beschossen hätten.

Veriefied heißt es hier: www.journalism.co.uk zuvor


man ist am drücker oder im arsch.

fieser film, aber überrascht bin ich nicht. zivilisierung von krieg halte ich für eine humanistische schnapsidee. es gibt ein 'wir' und ein 'die'. zivilisierung wäre nur möglich, wenn es im krieg ein übergeordnetes 'wir' gäbe. das ist jedoch ein widerspruch in sich, wenn man hinausgeht, um sich zu töten. es gibt im krieg nur ein kriterium, an dem man handeln misst. effizienz. alles andere ist nachgeordnet. dann ist das system gedanklich stringent. wenn man humanität als kriterium in das system einführt, wird es paradox. ein 'krieg light' geht nicht. rein gedanklich nicht. krieg ist binär.


Carl Schmitt.


ich denke nicht, da es keine anmerkung zu politik, sondern zu krieg als system mit einer ihm eigenen logik war. politik ist wahrlich nicht binär.