"Preise sind wie Hämorrhoiden - irgendwann kriegt jedes Arschloch sie" [courtesy by Mr. Billy Wilder].






ach, tatsächlich?

sollte sich wirklich auch österreich jemals irgendwann für eine turnierteilnahme qualifizieren? nun darf aber gestaunt werden! :-)))


Langfassung

"Es ist die achte Weltmeisterschaft, die ich bewusst erlebe. Bisher hatte ich immer nur vorm Fernseher und meinen Fußballalben gesessen. Seit ich denken kann, mit einem Ziel: Deutschland soll verlieren.

Ich habe im Essensaal eines Ferienlagers im Erzgebirge 1974 mit den Holländern gehofft. Ich war elf. Ich habe mich mit Franzosen, Tschechen, Italienern, Österreichern und vor allem Engländern gegen die Bundesrepublik Deutschland verbündet. 1990 habe ich vor einer Videowand im Lustgarten mit Paul Gascoigne geweint, ein paar Tage später dachte ich, es bringe Argentinien Glück, wenn ich das Spiel nicht angucke. Ich schloss mich in meinem Polski Fiat ein und wartete. Als ich die Knaller hörte, wusste ich, dass es nicht geklappt hatte. 1982 habe ich in einem voll besetzten Fernsehraum der Nationalen Volksarmee viel riskiert, als ich bei den drei Toren der Italiener aufsprang. Bei der letzten WM habe ich in einer Thüringer Kneipe zwischen lauter angetrunkenen Deutschland-Fans gesessen, als die Mannschaft gegen Kroatien rausflog. Ich habe unterm Tisch eine Freudenfaust geballt. Leider schalteten die Thüringer Dorfbewohner aus lauter Wut direkt nach dem Schlusspfiff zur Sat-1-Wochenshow um. Ich hätte die Deutschen so gern leiden sehen und die Kroaten jubeln. Bei der letzten Europameisterschaft feierte ich mit vielen betrunkenen Engländern an einem Sonnabendvormittag den 1:0-Sieg ihrer Mannschaft über Deutschland in einer Kneipe im East Village.

Ich weiß gar nicht genau, wo das herkommt. Mein Vater war immer ein Anhänger der westdeutschen Mannschaft. Ich aber hasste sie. Es ist kein deutscher Selbsthass, ich habe die DDR-Nationalmannschaft geliebt. Aber ich fand keinen Ersatz, nachdem sie sich auflöste. Alles, auf was ich hoffen kann, ist eine deutsche Niederlage. Wenn die Deutschen ausschieden, war die Weltmeisterschaft gut."
Osang


hm..

gedanken und gefühle, die sie nicht einmal unbedingt unsympathisch erscheinen lassen, aber doch irgendwie seltsam. sorry. jedenfalls, sollte wegen solchen gefühlsäusserungen mal ärger drohen, hilft vielleicht die fokussierung auf die hier ausgesparte schilderung ihres leides während dem bewussten erleben der deutschen triumphe. ;-)