"l`inconscient est structuré comme un supermarché"






erinnern - preise vergleichen - wiederholen - in die hacken fahrn - haushaltsschwämme suchen - durcharbeiten - den wagen nicht mehr finden -

apropos (und kommt aahn wie die alde fasenacht, zu spät, zu spät) - hab ich lange nach gelegenheit und zwei weiteren willigen personen gesucht - die mit mir als hemmung, symptom und angst auf den karneval gehn...


sehr schöne idee von Ihnen. ich kann mich bei so was immer nur schlecht entscheiden, und wollte daher im kommenden jahr ganz allgemein mal als abhub der erscheinungswelt gehen. aber dafür müsste ich andererseits vielleicht noch ein bißchen abnehmen. fahrgemeinschaft?


ja, bien sure. just beautiful.

nur müssten wir hemmung und angst auch noch mitnehmen, oder symptom und hemmung. oder .. das bleibt verhandlungssache. die beiden eben ..


ich geh als das unbehagen in der kultur

eine total scharfe amerikanerin erzählte mir mal, daß sie als 'freudian slip' auf eine new yorker themenparty gegangen sein.

ich hatte im eifer des gefechts nicht so ganz verstanden und meinte, daß sei ja sehr erotisch, durch die betroffene miene der dame ging mir dann auf, daß ich irgendetwas falsches gesagt hatte.

der herausgeber der dylan compilation "biograph" berichtet von parties auf denen jeder als dylan-song bzw. als dylan persona kommen soll und seitdem frage ich mich, wie man sich zum als "desolation row" verkleidet, vielleicht mit nichts anderem als einem freudian slip?


reiz und reaktion?


noch lange nachgedacht über die analogie supermarkt / unbewusstes. die quengelware. die bückware. die tiefkühltruhe. das fleischtheken-licht, das den schweinebraten mit einer aureole umgibt. die überwachungskameras in den gängen. und die ecke mit den seisenbacher-müslis. sehr abgründig, das alles.

beim karneval wäre ich entweder gerne als fehlleistung oder als verschiebung dabei.