Mai:

Lancelot du Lac Le Diable, probablement Un condamné à mort s'est échappé






journal d´un cinéaste de campagne

lancelot du lac ein verdienter anwaerter auf den titel des langweiligsten films der welt. erinnere mich dan die bresson retrospektive 1997 in der cinématheque in paris, darunter eben auch "lancelot", im publikum geschlossen die frz. filmwissenschaft und die nachwachsende regiegarde, keiner kaempfte mit den traenen, alle mit dem schlaf. "un condamné" hingegen ein film besser als alle traeume von grossen filmen und der phaenomenale einsatz von filmmusik. gibts "au hasard" schon?


off topic: weiberfastnacht

SCHNIPP!


was muss ich jetzt tun? die krawattenteile vorbeischicken? würd ich glatt tun. hab eh nur eine & auch die noch nie getragen. dafür aber vom heiligen yves.

ob die schnipperinnen in köln wohl auch vorher "off topic" sagen?


Gestern führte mich eine Recherche nach Köln. Scheint momentan nur im Notbetrieb zu funktionieren, die Stadt.


Momentan?

(ich bin Kölner)


Reboot bis zum Juli, bitte. Ich muss dann da vorbei.


@praschl

was muss ich jetzt tun? die krawattenteile vorbeischicken?

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich Ihnen das ja gar nicht genau sagen kann, da ich in diesen südländischen gebräuchen nicht wirklich bewandert bin. aber ich fahre morgen nach mönchengladbach und werde das alles genaustens studieren, auch das mit dem off topic.


an meinem ersten weiberfastnacht in bonn tanzte die mensabelegschaft polonaise statt zu kochen. auf dem marktplatz, wohin ich dann fuhr, wurde ich vom fahrrad gezerrt und abgeknutscht. und geld gabs danach bei der bank nur mit freibier. ich war tief beeindruckt.


koeln probablement

endlich wurde der tiefe zusammenhang von bresson und karneval aufgedeckt. bachtin hatte das ja schon bei anderen gemacht (ueberhaupt bachtin - bacchus). tief und dunkel


Off Topic zum zweiten:

Auf dem Sofa gab es vor ein paar Monaten eine Diskussion über Layout-Software, Open Source u.ä., die ich damals nicht weiter verfolgt habe. Jetzt könnte ich selbst ein paar Tipps brauchen (ich will zusammen mit einigen Leuten ein kleines PDF-Magazin machen), aber ich finde den Thread nicht mehr, weil mir die Stichworte fehlen, und über die Topics bin ich auch nicht weit gekommen... gHack, sknecht, Parka Lewis und KerLeone waren da beteiligt, glaube ich. Vielleicht erinnert sich ja jemand?


entweder das oder das, hoffe ich


Dankeschön!

Da hat wohl meine Erinnerung zwei Threads verknotet.


Also, wenn man nicht TeX oder OpenOffice benutzen möchte, bietet sich im Open-Source-Bereich unter Linux wohl Scribus an.