"männer sind ja auch beratungsresistent."






ich weiß, wo Sie das gelesen haben. fängt mit z an, gell?


zäckerblume?


@jochenausberlin: meinte eine kollegin zu mir, die gender-essentialismen nicht zu scheuen scheint, wir unterhielten uns über die frage, ob auch männer auf ratgeber-literatur (s. voriges posting) zurückgreifen würden.


männer + ratgeber literatur: zählen da nicht auch die ganzen auto reperatur bücher zu (70er jahre?)?


streng genommen: ja, aber die DIY-sachen - so baue ich mir einen mähdrescher - wollte die kollegin beiseite gelassen wissen, sie meinte das introspektionssegment, kritische arbeit am selbst etc.


okay, dann

80er jahre: der ganze "ich bin ok du bist okay" kram


Der alte Witz

"nicht nach dem Weg fragen wollen ".


Sie sagen es, Herr Schmerles.

Jetzt sammeln wir möglichst viele witzelnde Klischees, stricken daraus einen Bestseller, der erklärt, warum Männer nicht über sich nachdenken können, Gehirnhälfte und so, und wenn wir dann reich sind, haben wir endlich die Muße, Judith Butler zu lesen. Im Original.


den mußte ich doch gerade lesen,

warum wollen Frauen alles 2mal?


Nicht die Frauen. Der Buchmarkt. Der will jeden Mist hundertfach, bis der Hype / Wahn wieder vorbei ist. Heute schon positiv gedacht, Herr Schmerles?


und wie heißt das buch z im klartext?