"wenn das telefon nicht klingelt, bin ich es."






ook

ijjj


Ach, wenn es doch nur klingeln würde!

zunächst habe ich ihm fest in die tasten geschaut, beschwörend geradezu, dabei die augenbrauen resolut zusammengezogen, so dass sich dazwischen eine vertikale linie bildete. und wieder mal stellte ich fest, dass diese furche meine stirn keinesfalls mittig durchläuft, nein, sie fühlt sich zu meiner rechten augenbraue hingezogen, dabei liebe ich doch die symmetrie. anyway, geholfen hat es nicht. dann habe ich versucht es zu ignorieren. stundenlang habe ich es keines blickes gewürdigt. vergebens. als nächstes fuhr ich in die metro nach weißensee und erwarb dort ein schnurloses modell. ich dachte, vielleicht ist das doofe kabel an allem schuld. aber auch das aeg d8 schweigt beharrlich. dabei ist der klingelton ganz reizend. das weiß ich ganz genau, denn ich habe mich probeweise selbst angerufen. zunächst ganz zart, wurde der ton dann fordernd lauter, kurzes herzpochen, aber die zahlen auf dem display holten mich in die realität zurück. war doch nur meine eigene handynummer. dann fiel es mir wieder ein: du wolltest mich nicht mehr sprechen. ich glaube das hatte ich verdrängt. weil es doof ist. weil ich doch sehnsucht habe. ich kann nichts dafür. ich bin es doch!