das blogma des fernsehratgebers ist natürlich leider völlig unavantgardistisch. mit links zum beispiel macht ein avantgardist etwas anderes.






avantgard mit regelwerk

oder die erörterung der anarchistischen frage: kommt auf kontra re bock maibock marienkäfer in dieser reihenfolge?


ramsch!


ich war mir bewusst, dass dieser satz herausgegriffen werden würde: "doch je zugänglicher das medium wird, desto wichtiger ist die avantgarde." ich halte ihn, obwohl er aus dem bewusst widersprüchlichen dogma95 stammt, für richtig. im umkehrschluss beansprucht mein regelwerk nicht, avantgarde zu sein oder texte zur avantgarde zu machen. das würde ich mir nicht anmaßen.


gegen diesen gedanken (wie gegen viele andere) habe ich nicht das allergeringste.

leider fällt der vorschlag zur behandlung von links (quellenangabe, mindestens ein satz kommentar usw) dem avantgarde-satz aber gleich wieder so was von in den arm.


Eben dieses Dilemmatische macht mir das Ding sympathisch. Der verzweifelte Versuch, mit Orthodoxie dem Webloghaften, der Reproduktion und Schulterklopferei auf den Pelz zu rücken.