Politik, Krankheit und Rassenfragen: journalistenschüler lernen gutes benehmen.






Was ist das denn für eine Rasse?

Verpönte Anmache im Park.


andererseits: der ratschlag, dass sakkoärmel nicht zu kurz sein sollten, ist bei journalisten hoch angebracht.


und was, wenn man nun ausgerechnet über diese dinge schreibt? auch nicht drüber reden und dafür den bedeckten hemdsärmel zeigen? oder wie?


An der DJS hat man uns beigebracht, dass man als Journalist - wenn es der Anlass zulässt - ohnehin besser ohne Anzug auftaucht. Unauffällig solle man sein. Am besten der bewährte dunkle Rollkragenpullover-Stil.

Das man nicht über Politik reden solle, hat man uns dagegen nicht beigebracht.

Ansonsten: Fuck the Rules. Wenn ich ein Interview mit Praschl machen müsste, ich würde mir ein Sakko mit zu kurzen Ärmeln besorgen, dann hätte man einen wunderbaren Einstieg ins Gespräch ;-)


ich würde über meine krankheiten sprechen.


und dann würde ich Fragen zur Rassenpolitik stellen. Das wäre ein aufsehenerregendes Interview!