ist die Schreibweise Rückrad, für die es bei Google beinahe halb so viele Fundstellen wie für Rückrat gibt. Meinem inneren Generalverdächtigungsexperten kommt es sehr lustig vor, dass Menschen den aufrechten Gang fordern, aber auf halber Strecke doch wieder nur beim runden Rollen landen.






bald werde ich hier ganz meschugge

Schreibt man dieses Synonym für Wirbelsäule nicht Rückgrat? Dafür gibt es jedenfalls mehr als zehnmal so viele Fundstellen bei Google wie für Rückrat. Oder ist das jetzt wieder die neue Rechtschreibung? Das Ergebnis dieser vielen Falschschreibweisen ist jedenfalls im Internet, dass man Seiten der Leute, die nicht schreiben können, oft nicht findet. Auch kein schlechter Selektionsprozess. Und die Leute, die selber nicht schreiben können, finden dann oft nur die Seiten anderer Analphabeten (z.T. allerdings verbessert Google automatisch oder schlägt vor, damit gibt es evtl. einen gewissen Lernprozess). Jeder kriegt nur das zu Lesen, das er verdient. Also ich finde das ok.


du musst nicht

meschugge werden, hast ja recht, aber es ging nur um den unterschied zwischen dem rad, zu dem der rücken sich rollt und dem rat, den man vom rücken haben will. übrigens. brecht dem brecht die gräten, alle macht den gartengeräten.