gestern im supermarkt in eine marktforschungsaktion geraten. erste frage: "interessieren sie sich für wurstwaren?"






nicht?

ist doch ein sehr komplexes thema..


stimmt - sofort in meinen CV übernehmen. "interessen: wandern, kritische theorie, synthetische drogen, wurstwaren"


Klingt wie Kriegsberichterstattung. "Gestern in der Kampfzone in ein Scharmützel zwischen Regierungstruppen und Aufständischen geraten. Sofort die Frage: Komme ich hier wieder heil raus?"


friendly fire an der käsetheke

na sicher: kaufhalle IST kampfzone. nicht zufällig hat sich ja das guerilla-marketing auch sehr schön etabliert. fintenreich wie ich sein kann, bin ich dann schließlich noch heil weggekommen: an der tiefkühlkost vorbei durch die leergutannahme ins freie gerobbt.


Aber die seelischen Blessuren. Der Nachtschweiß. Die Flashbacks mitten im Frieden. Do they provide proper counseling, my friend?


ich denke, das thema "wurstwaren" wird, wie das thema "fleischereifachverkäuferinnen" ebenfalls, generell unterbewertet.


aber helge schneider hat dieser wackeren zunft doch ein eigenes lied gewidmet. singen wir es gemeinsam: "ich bin der wurstfach-. ich bin der wurstfach-. der wurstfachverkäuferin". >> text (track 7 und 8).