fliegen einfach raus, wenn sie mir zu öde, zu dumm, zu unfreundlich sind. Das führt dazu, dass auch gute Kommentare, die öde Kommentare beantworten, mit rausfliegen. Was nicht beabsichtigt war, aber anders halt nicht geht. Wollte ich nur durchsagen.






du bist der chef

kannst also machen, was du willst. aber eigentlich überflüssige arbeit, meine ich.


ja schon,

aber gelegentlich habe ich das gefühl, dass meine gäste angepöbelt werden. das ist, so in etwa, das kriterium.


Mmmja

Kam mir gestern auch etwas blöd dabei vor, diesen riesigen Thread hier auszutragen. Kürze... Würze... Schluckauf. Dergleichen.


kein pöbler

ghack, du. gegenteil.


well

Ich meinte eher die technische Seite... So ein riesiger Thread kommt halt einfach komisch, in einem Weblog, zumindest von meinem Mediengefühl her. Herr Praschl hat schon recht, mit dem Gast-Sein und so. Kam mir hinterher vor, als hätte ich eine Europalette voll mit Telefonbüchern in Praschls Wohnzimmer gekippt.


Du doch nicht,

Du kippst nicht. Du darfst machen was Du willst. Du kriegst von mir aus sofort eine admin Berechtigung, falls Du sie willst. Und die Diskussion gestern fand ich aufschlußreich. Auch samt der Beleidigtheiten zwischendurch. Völlig okay. Nur wenn einer mal kurz reinkommt, ohne Zusammenhang laut rülpst, anderen Leuten ohne Vorwarnung in den Bauch haut und wieder weg ist. Das stört. Ins Revier pinkeln ist okay, aber es sollte wenigstens eine schöne 8 sein. Leider ist mir erst nachher aufgefallen, dass katatoniks Witz dabei drauf ging. Den mochte ich nämlich auch gern. Das nächste Mal werde ich die guten Witze umheben und ihre schlechten Anlässe wegfeudeln.


die synapsen

melden: "besser sich über unwesentliches auslassen als unwesentliches ablassen". das war der witz. erstaunlich, dass das noch da rumkrebst im hirn. und heut ist mir echt nichts zu blöd. vorsicht.


Man dankt

für das ausgesprochene Vertrauen! @ k: Flight Recorder oder Browser-Cache?


Auto-DeTroll-O-Tronic

Dafür würde ich viel bezahlen.


passt schon, chef.

obwohl, bei meiner heutigen verkaterung war ich auf den kleinen blöden witz in meinem jetzt rausgeflogenen kommentar doch irgendwie stolz gewesen. seisdrum. besser log ohne pöbeln als pöbeln vermöbeln. gott, is das öde.


ist ja noch studentischer, denkt man


Ich bin

eine Ein-Mann-College-Band


ist ok

Versuche normalerweise auf Anpöbelungen nicht zu reagieren. Wenn dann doch, dann lasse ich mich meist auch gehen. Also kann die Antwort ruhig auch im Datennirvana verschwinden. Wenn ich selber pöbele, dann habe ich es bestimmt nicht so gemeint. Der lange Thread gestern war für mich jedenfalls recht aufschlussreich und hat mich meine Position nochmal überdenken lassen. Resultat mal wieder: Ich weiß, dass ich (fast) nichts weiß.


hm

Praschl meint auch nicht Dich. Wir haben ja ganz gesittet diskutiert. Da hat vorhin ein anderer Typ irgendeinen Trash gepostet.


Auch Du nicht,

niemand in der Pim-Debatte. War was völlig anderes. Nicht den Kopf zerbrechen. Hab ich auch nur gesagt, weil dabei zwei schöne Comments in der Ebene drunter mitgelöscht worden sind...


Wusst ich's doch

Ist mir anscheinend schon passiert. Hab Dir auch mal eine Mail geschrieben dazu, aber keine Antwort bekommen. War als Scherz gemeint, kam aber wohl anders an.

Klar, kannst machen was Du willst. Mich hat es ehrlich gesagt etwas gewundert. Im Nachhinein, wenn ich das so bestätigt höre, dass Du das machst, bin ich sogar etwas verstimmt. Ich hätte von Dir nicht so eine Empfindlichkeit nicht erwartet.

Ich finde man schuldet seinen Kommentatoren Dank, weil sie die Seite bereichern und weil sie in dem abgegrenzten Bereich ihre Freiheit haben sollen.

Ich machs jedenfalls anders. An meinem Stammgastpöbler Meisl hab ich sogar rasch Gefallen gefunden.

Wenn bei mir wer anderes beleidigt wird, und sich der Beleidigte mit der Bitte der Löschung an mich wendet, ist es etwas anderes. Aber selber, ich glaube das würde Lichtjahre dauern, bis jemand mich beleidigen kann. Das ist zumindest mein Vorsatz. Ich will mich nicht zu wichtig nehmen.

Und um in der Kritik weiterzugehen: Kommentare rauswerfen, weil sie zu öde oder zu dumm sind, das klingt sehr großkotzig. Wann ist etwas öde oder dumm? Was ist nicht alles öde oder dumm! Mein ganzes Weblog ist öde und dumm, wenn man so will. Oder hast Du das nur so dahingesagt?

Gruß, KerLone


?

verstehe ich nicht. ich hab nämlich gestern das erste mal den delete-button betätigt. und an die email kann ich mich auch nicht erinnern, merkwürdig. mich kann man übrigens gerne bepöbeln, darum geht´s nicht. was ich gestern gelöscht habe, war so was wie ein ansatzloser rülpser gegen einen kommentatoren.


Ok,

Also, dann bin ich natürlich beruhigt. Die E-Mail hab ich als Antwort auf die Registrierung an pp@antville.org oder so gesendet, vielleicht hast Du sie deshalb nicht bekommen.

Insofern muss ich dann alles gesagte zurücknehmen, weil es sich auf die Harmlosigkeit meiner damaligen als gelöscht geglaubten Meldung berief. Dass die nicht erschienen ist, kann ja durchaus vorkommen. Vielleicht hab ich vergessen sie zu posten.

Den Vorsatz, sich selber ruhig bepöbeln zu lassen, teilen wir dann also, und das finde ich eine wichtige Sache, weil es ein wichtiger Vorsatz ist, sich selber so lange wie möglich ausgleichend und tolerant zu halten.

Nehme also alles wieder zurück.

Aber trotzdem, Kommentare rauswerfen weil sie öde und dumm sind? Da muss ich bei meiner Kritik bleiben: Das ist doch schwer, da ein faires Urteil zu treffen.

Gruß, KerLone