Damit das nicht in den Tiefen der Kommentare verschwindet: Das Camp Catatonia forscht nach einem die Arbeit erleichternden Werkzeug.

ich hab jetzt auf windows treepad, cuecards und keepinmind ausprobiert. für meine bedürfnisse haben die alle einen gewaltigen haken: keine unicode-unterstützung. daher nochmal ne frage: kennt jemand outliner, die in win2k laufen UND unicode unterstützen?
Zweckdienliche Hinweise am besten an diese Adresse.






danke herzlich

fürs heraushieven. war mir nicht sicher, ob dieses nachhaken am besten am sofa oder bei den vor sich hin dösenden socken platziert werden sollte.


Hast Du auch...

CueCards 3 ausprobiert? Das speichert im Datenformat von Access und das wiederum kann Unicode, soviel ich weiss.


ja, hab ich probiert

haut aber nicht hin. hab extra noch beim autor persönlich nachgefragt, der gesagt hat, vielleicht würds unicode support ab version 4 geben, aber es wär ihm dann doch recht viel arbeit, also sicher is nix.


Ja.

Probier mal JOE (Java Outline Editor). Ich weiss nicht, ob er deine Anforderungen an einen Outliner erfüllt, mit Unicode sollte er aber zurechtkommen. Ich kann das zwar mangels Input Methods nicht ausprbieren, aber Java kommt generell mit Unicode zurecht, und JOE hat beim Sichern und Laden Optionen für alle möglichen Unicode-Encodings. (Ist übrigens auch ein Stück Helma drin.) Eventuell musst du auch noch das Java-Runtime (JRE) installieren, falls du das nicht schon hast.