dafür, dass sie vor dem krieg alle gesagt haben, gegen den saddam, scheußlicher tyrann, nicht wahr, wären sie, ja doch, alle, und müsste, aber sicher, dringend weg, sagen jetzt ziemlich wenige, gut, dass er jetzt weg ist. sind wahrscheinlich alle noch betäubt vom geplündere in der deutschen botschaft und im museum für die wiege der zivilisation.






Ja. Und es hat sich auch noch keiner allzu laut über die Abnahme der Selbstmordattentate in Israel gewundert, seit die Schecks vom guten Onkel aus Bagdad ausbleiben. Aber bestimmte Bescheidwisser, die reißen auch erst die Gosch auf, wenn feststeht, wer gewonnen hat. Hat schon gepasst, Herr Johnson.


von enzensberger hätte ich noch hass gegen den walkman, angst vor den völkerwanderungshorden, verständnis für die chinesische kulturrevolution, selbstverbrennung der literatur und verdammnis des fernsehprogramms in der privatbibliothek, falls Sie nachschub benötigen.


Danke, ich geh jetzt lieber schlafen, da kommt mehr bei rum. verteidigung der wölfe - war das nicht irgendwie gut? Lange her.


übrigens hat heute die un-menschenrechts-irgendwas auf antrag der eu-irgendwas israel verdammt, wahr wohl ne retourkutsche für die syrienkutsche, so, wie es sich anhörte in der 3sat-kulturzeit, ging es nicht nur gegen die siedlungspolitik, sondern auch gegen die "einschränkung der bewegungsfreiheit" der palästinenser, fragte mich sofort, ob die eu will, dass die dynamitgürtelträger jetzt monatskarten für die busse kriegen. na ja, mein üblicher zynismus halt. letzten samstag stand wenigstens in der taz irgend so ein riemen darüber, dass "die linke" immer auf dem hamas-auge blind gewesen wäre, haben sie echt früh überrissen, blitzkneisser, wie man in österreich sagt.


Bei Biolek meinte gerade ein Aljazeeramensch etwas sehr Apartes. Habe es mit Pilsner Urquell von der Hirnrinde geschwemmt. Enzensberger... Als Verdammer antiquierter tragbarer Kassettenrecorder in der Literaturgeschichte Einzug zu halten, stelle ich mir vor wie der Held einer Konfettiparade in Legoland zu sein, wobei die Konfetti natürlich auch aus kleinen spitzen Legosteinen bestehen und auf einen niederprasseln.


Ach, Herr gHack. Schrieben Sie nur für den Kindler. "Verdammter antiquierter tragbarer Kassettenrecorder" - ich sehe sofort das Vintage-Teil meiner Eltern vor mir, ITT-Schaub Lorenz mit apartem Finish in Holzimitat (anno 71 ungrad). Ich hab noch eine Cassette von '72, auf der ich die Weihnachtsgeschichte vortrage (gibt es nicht auch eine Weihnachtsgeschichte von Enzensberger?) "Konfettiparade in Legoland" - Lachen ist gesund. So ein Antikindler als Weblog, das wäre ja auch nicht schlecht, vor allem da Google doch die Weblogs so mag.