ich habe das layout von lsb auf css-basis (mit ein paar tabellen dort, wo sie sinnvoll sind) umgestellt, und der xhtml-validator meldet: fehlerfrei. schon sehr peinlich, wie man sich seine brownie points selbst besorgt. das einzige, was noch fehlt ist die kopfgrafik, sie wird morgen nachgeliefert.

falls hier noch etwas verrutscht, verkehrt oder sonstwie seltsam aussieht, liegt es vermutlich an Ihrem alten browser, den Sie möglicherweise ja doch endlich durch einen neueren ersetzen sollten.

vielen dank an alle browsertester und an jene, die mir nützliche ratschläge zukommen ließen.

falls jemand meine skins haben will, muss er es mich nur wissen lassen.






Jetzt ist die Header-Landkarte ganz weg. Ist das Absicht?


räusper...

steht doch da, dass sie morgen nachgeliefert wird....


mannomann

ich sollte bei der lesegeschwindigkeit mal wieder einen gang zurückschalten. sorry.

übrigens finde ich das menü so extrem elegant.


da ist sie ja wieder. und heller geworden ist sie. sehr schick das alles.


das verblassen von landkarten in der sonne malis. so ungefähr.


vornehme blässe, aber den praktischen home-link könnte sie trotzdem wieder haben.


geht leider nicht, weil das jetzt ein background-image ist.


hmm, man könnte theoretisch ein "blindes" (transparentes) Gif an selber Stelle im Vordergrund plazieren und den Link dort drauf legen (denke ich wenigstens), aber da stehen bastelaufwand und nutzen schon fast einem keinem vernünftigen verhältnis mehr. so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.


489 tage? na sowas.


ch-ch-changes

ich wuerde die items in den "last modified" noch aenderen. kommentare bestehen nur aus text, aber im sidebar steht ueberschrift und text.


schau ich mir mal an. thx.


Sehr schön

Ich mag besonders die nach rechts auskragenden Rubrikentitel in der Navigationsspalte, die ja keine Spalte mehr ist. Trotzdem frage ich mich immer, ob bei einer rechtsbündigen Navigation diese senkrerechte Trennlinie wirklich sein muss, insbesondere weil ja die waagerechten Strichellinien schon klar machen, wo die Navi aufhört. Der Spaltenabstand ist ja auch ausreichend groß - auch wenn es keine Spalten mehr sind. CSS würde ich auch gern können. Bei meiner nächsten Layout-Reform frage ich nach den Skins...


ich glaube, dass man die waagrechten strichellinien nicht mehr ertragen würde, wenn es die senkrechte nicht gäbe, mich macht so etwas leicht unruhig, das bewusstsein versucht das selbständig zu verlängern. psychoeffekte. meine jedenfalls.

css ist nicht schwer (das container-modell hab ich eh geklaut von den leuten, die sich damit beschäftigt haben), eher fummelarbeit, pixelanpassungen usw. der angenehme nebeneffekt dabei ist, dass man sich über den aufbau von seiten klar werden muss. hat was von socken in die richtigen sockenschubladen einsortieren und ist ein wenig analfixiert. ein wenig befremdet war ich vom umstand, dass xhtml einige konventionen für bestimmte tags hat, die ich (html gelernt und nie wieder nachgesehen, was sich da verändert hat) bis vorgestern für schnitzer gehalten hätte. bevor ich das layout umschnitzte, ergab die validierung 293 fehler. kann auch ein dutzend mehr gewesen sein. da schämt man sich dann doch ein wenig. schämen ist andererseits ein sehr schönes gefühl.

und der kutter hat eine layoutreform so etwas von überhaupt nicht nötig.


The Validator meets Count Max