Whiskey mit medizinischem Nachgeschmack.






kein wasser dringehabt?


nein. nur ein wasserglas. und dann ex. so fühlt sich das auch an. crash test dummy.


Laphroaig, 10 years? Dafür aber ein E zuviel.


auf den wollte ich auch gerade tippen. "phenolisch", they say.


während meiner unterfinanzierten zeit in japan hat ein besser finanzierter bar-haberer mit mir regelmässig stein-schere-papier um den nächsten drink gespielt. er hat immer verloren, ich trank immer laphroaig, 10 years. vermutlich deswegen dauerte es einige jahre, bis ich auf die idee kam, dass er vermutlich absichtlich verloren hat.


wie kann man stein-schere-papier absichtlich verlieren?


vleicht imma dasselbe zeigen?


imma so früh schon mit kleinen vorabfingerwinkelungen klar machen, was man zeigen wird, dass der gegenspieler genug zeit hat, noch drauf zu reagieren.


hier is zwar internetz, werte frau katatonik, abber das könnenSe uns hier nich erzählen: Ihre hand is doch hintern rücken? was will der wiski verschenker denn da vorher sehen?


Finger krümmen? Ja, der Japaner an sich ist traditionsbewusst und gibt gerne eine Mitgicht.


der herr war brite, und wir spielten eine schlapphandvariante. da war nix hinterm rücken. alles vorm triefauge.


da sindSe dann selbs in schuld

andreaseits: still zweifel around: weil: es ist ja eine sehr hohe übersetzungsleistung: kucken, was sich da abzeichnen könnte bei der gegenerin und dann blitzkriegschnell das 1 wählen, was verliert


wieso ich in schuld? wofür? es war ja nett von ihm, ich hab ja dann gratis laphroaig gekriegt. und die übersetzungsleistung war, da die motorik ohnehin bereits alkoholverzeitlupisiert war, nich so groß.


ja dann


meta-hicks <- Akademiker-Schluckauf


Heute ist Klassenkampf. Graad selääds.


passenSe bloß auf: ich trink gleich mit da

(signatory vintage 1977: single lowland malt: bottle no. 212 of 224)


Heben Sie sich noch ein paar Gehirnzellen für den Besuch in München auf, Hr. Supatyp!


is doch egal: is internetz

(hoffentlich kommich mittem auto unbehellicht durch das neue hessen)


Die Marke habe ich schon wieder vergessen, irgendetwas für den Kenner, es gab auch eine Geschichte dazu, tapfere Torfstecher, kleine Insel, windgepeitschtes freundliches Volk, die Geschichten, die man sich aus Distinktionsbedürfnis eben so erzählt, war aber schon zu betrunken, um das angemessen würdigen zu können, das mit den ja-oder-nein-es im Whisk(e)y kann ich mir auch nie merken, ich bin ja eher der Wodka- und Gin-Trinker (Bombay Sapphire in case you wanted to know), und an dieser Stelle wird übrigens beschrieben, wie man bei Stone, Paper und Scissors schummelt.