die neue joschijamamotofüradidas interessiert mich übrigens hunderttausendmal mehr als ein neuer webbrauser. so tief, dass mich ein neuer webbrauser wirklich interessiert, mag ich echt nicht sinken. und irgendwie denke ich, über webbrauser sollte man genausowenig reden wie über verdauung. hat man oder hat man nicht, aber drüber reden, wirklich nicht.
also der neue von Apple, erste Sah...
darüber sollte man ma reden
Uninteressant. Halt noch so ein Ding. Die Browser Wars sind vorbei. Wer sowas als Innovation verkaufen muss, verdient Mitleid. Das ist das eigentliche Problem. Wirklich sexy und innovativ ist - böse, böse - nicht das recht stinknormale Powerbook, sondern die Microsoft-Pen-PC-Inkarnation von Compaq. Es ist der interessanteste transportable Computer, den ich seit 10 Jahren gesehen habe. Endlich mal keine lahmarschige Dose zum Aufklappen, sondern der Rechner steckt, wie bei meinem geliebten Compaq Concerto von 1993, im voll abnehmbaren Display. Und diesmal funktioniert die Texterkennung. Hab das Ding neulich endlich live erlebt und wollte das Gimmick sofort haben. Wenn ich nicht mitten im Elektronikmarkt vermeint hätte, das perlend höhnische Standard-Lachen meines unsichtbaren Insolvenzberaters zu hören.
Vom Fetisch nicht nur schwärmen, sondern ihn auch zeigen, das ist hier comme il faut, Monsieur Hack!
'Kay. Das isser. Er ist genau das, was ich brauche. Klein, leicht, nicht so dolle Rechenleistung (Transmeta statt Intel), aber dafür anständige Akkulaufzeit.
Firma dankt. 1360 g? Nicht schlecht. 21,0 cm x 27,1cm x 2,2 cm. Hm, hm, hm. Dafür die fast vollwertige Tastatur (die Software, die meine Handschrift entziffert, muss noch programmiert werden). Sie haben sich was gedacht, und schmuck isser auch. Reich müsste man sein. Ich würd so Dinger ja sammeln. Eine Frage an die Experten: Dieses WLAN- und Bluetooth-Gedöhns, funzt das eigentlich? Ich weiss, das ist was anderes, aber bei "wireless" muss ich immer noch an diese Infrarot-Katastrophen von vor ein paar Jahren denken.
hamwa hier nicht gerade noch ueber Brauser (nicht) geredet? Wenn man Mac nicht benutzt ist das nat"urlich keine Nachricht, aber wenn doch, dann schon, ein bisschen, da schneller. Fuer's Feuilleton die Nachricht, dass er auf open-source Kern basiert, eine grosse Firma also weitermacht mit dem OS Kram.
Tablett-PCs, hm, meine Gadgetsucht flammt auf, aber nach Erfahrung mit Newton und Palm habe ich von Handschrift erstmal genug. Moeglicherweise ist Eingabe per Tastatur ideal, und alles andere nur Spielerei (also striktestens abzulehnen).
der hier benutzt auch den mac. und die nachricht hat er zur kenntnis genommen. hat eine sekunde gedauert.
HP kommt von HAPERN hab ich hier bei antville gelernt. bevor die mir auf der hp website den preis nennen muss ich x mal klicken und dann erstmal die postleitzahl und so weiter widdersehn
Yeah. Die Site ist absoluter Schrott. Andererseits läuft hier im Hause schon seit fünf Jahren ein lustiges Omnibook mit seitlich ausklappbarer Schwenkarm-Maus (bizarr!) und SCSI-Interface zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sagen Sie! Herr Hack! Sie haben eines von den funktionierenden erwischt? Kann mich noch an die trüben Stunden erinnern, da ich in einem Ersatzteil-/Reparaturlager der Herstellerfirma diese bizarrste Maus aller Mäuse immer wieder fasziniert betätigte. Meistens an Geräten, die fesch ab Werk d.o.a. waren. Sie müssen einmal viel Geld gehpt haben.
Ne, ich erwarb das Teil in einem Münchner Laden, der Auslaufmodelle verschiedener Notebook-Hersteller an Studenten verhökerte. Ausfälle bis heute: Null. Musste noch nicht mal das OS neu installieren. Er wirkt halt mittlerweile etwas langsam und hat nur 2 GB Festplatte. Reicht aber zum Texten. Hab nen guten Teil meiner Diss drauf geschrieben.
Tja, so urteilte auch schon die gnädige Frau von Thurn und Taxis in ihrem unübertroffenen Benimm-Buch. Ich zitiere zum Thema Krankheiten: "Es gibt Gebrechen, die "man" hat, und andere, die "man" besser nicht hat. Zu Ersteren gehören Sport- und Jagdverletzungen, Migräne und Erkältungen, zu Letzteren Sodbrennen, Krampfadern, Verdauungs- und Prostatabeschwerden sowie aufgescheuerte Knie vom Küchenbodenscheuern."
irgendwie denke ich, über joschijamamotofüradidas sollte man genausowenig reden wie über visitenkartendesign. dagegen interessiert mich neue software und verdauung eher schon. aber so unterschiedlich liegen halt die präferenzen.
nur, weil sie mit ihrn 8.6 den nicht benutzen koenn!