Nur freundlich gewesen am Telefon. Gefragt, wie es denn ginge, einen schönen Tag gewünscht, ein wenig mehr als bloß geschäftsmäßig gewesen. Und sofort war sie verwundert: Dass ich seit langem der erste wäre, der nicht so niedergedrückt klänge, man hört, dass es Ihnen gut geht.
Gleich empfand ich schlechtes Gewissen.
Re: Rezession.
Ein Steuerberater sagte gestern, dass es an der Aufbruchsstimmung fehle. Wenn die Schwarzen die Wahl gewonnen hätten, ja dann ... was dann? Aufbruchsstimmung. Wohin und womit wären Angela & Konsorten aufgebrochen? Politik ist Wahrnehmung, nichts sonst.
Re: Rezession.
Ich bin momentan recht froh, dass ich nicht in Deutschland lebe. War letzte Woche dort, und bin fast depressiv geworden vom Zeitungslesen.. Meine Vermutung ist ja, dass die Journalisten momentan so sehr schwarzmalen, weil es ihrer Zunft so schlecht geht. "Uber Massenentlassungen liess es sich frueher entspannter schreiben.
Re: Re: Rezession.
In Deutschland ist "muffig" der dominante Lebensstil und die permanente Katastrophe der einzige Kommunikationsmodus der Massenmedien.
Re: Re: Rezession.
Das ist so ne Lust am Untergang. Als ob man will, dass alles mal so richtig zusammenkracht, damit man alles wieder schön aufbauen kann. Vielleicht ein genetischer Defekt der Deutschen. Wenn sie im Moment Krieg führen könnten, würden sie es wohl tun.
Re: Re: Rezession.
Schon mal auf "Phoenix" nachts die Nachrichten von vor 20 Jahren angesehen? Auch damals war jeder Tag ein deutscher Doomsday.