Gerne äußere ich meine Meinung zu den unterschiedlichsten Themen in Leserbriefen.

Zur Zeit der Synagogeneröffnung hat die israelische Armee in Ramallah ein Nachbarhaus meiner Frau und eine Schule bombardiert und schließlich meinen Schwager in Ramallah erschossen. Unter diesen Umständen bin ich dagegen, dass man nur einen Groschen von Steuergeldern für eine Einladung von Vertretern des Staates Israel zur Synagogeneröffnung ausgibt.
Dies ist eine kleine Auswahl meiner Leserbriefe; ich habe in ihnen sicherlich keine grossen Denkgebäude errichtet, jedoch glaube ich, dass hier doch einige kleine und dennoch wichtige Wahrheiten enthalten sind.
Das Drogenproblem erscheint so als die Frage nach dem Sinn; meine Antwort darauf kann ich natürlich niemandem aufzwingen, wir leben in einer Gesellschaft mit auseinander strebenden Wertvorstellungen. Somit erscheint mir das Drogenproblem als Gesamtheit als praktisch unlösbar.
Einige Leserbriefe an die FAZ 
Liebe FAZ und ZEIT, ist das eine ernsthafte Anzeige oder die Parodie einer solchen? Bischof Lehmann als der "kluge Kopf" in einer Doppelseitenanzeige der FAZ in der Osterausgabe der ZEIT. Der einzige Mensch inmitten einer Schafherde. Das Bild des Hirten und seiner Schäflein. Nur: Wozu tragen die Schafe Nummern auf ihrer Wolle, wenn nicht zum Zählen für die Schlachtbank! Und warum ragt der Kopf des Bischof über die Zeitung hinaus - aber schwarz verhüllt? Seine Henkerskapuze? 
Hier meine Leserbriefe, die ich an Medien verschiedenster Art schreibe. Sie spiegeln ganz gut meine Meinung zu verschiedenen Themen wider:
Bestrebungen, mit Kursen etc. die Integration zu fördern, sind sehr zu begrüßen. Aber auch den Deutschen fehlt eine gewaltige Portion an Aufklärung. Der Islam wird in jedem Kreuzworträtsel als Weltreligion bezeichnet, hierzulande aber herrschen nur vage Vorstellungen über den Inhalt. Und daß die Türkei nicht nur aus Ali vom Dönerstand oder Mehmed dem Postboten besteht, sondern ein Land mit hohem kulturellen Niveau ist, ist weitgehend unbekannt. - Und wer begrüßt schon Ali oder Mehmed mit einem fröhlichen Merhaba? Buon Giorno kommt uns leicht an, wenn wir Giovanni den Pizzabäcker sehen... Integration ist gut - aber auf Kosten der Identität? Nein!
Leider  werden selbst so schöne Leserbriefe wie meine nicht immer gedruckt und manchmal arg zusammengestrichen. Hier finden Sie die Originale - und zwar unzensiert!
Betrifft: Eva rollt ... (Foto einer Skaterin)(WAZ vom 28.9.00) Ein schönes Bild – aber rundherum geschützt ist Eva eben nicht. Geschützt ist sie nur beim Sturz nach vorn. Wenn der richtig abläuft (klack auf die Knie, klack auf die Ellenbogen, klack auf die Handflächen) passiert ihr selbst mit viel Schwung nichts. Stürze in eine andere Richtung muß sie durch eine geschickte Körperdrehung in Stürze nach vorn umfälschen, sonst tut es weh. Diesen Sturzablauf müßte man also üben, bis er ganz automatisch gelingt – und wer tut das schon? Kenner haben das Krankenhaus “Bergmannsheil” in Bochum schon seit Jahren in “Skaterheil” umgetauft. Sie wissen, warum!
Hier eine Aufstellung meiner Leserbriefe und Publikationen zum Thema E+E Strasse:
Die Distanzen der beiden im Landsgemeindememorial (Seite 142/143) vorgeschlagenen Varianten "Berg-Linth", "Linth" werden mit 12.32 km resp. 11.57 km angegeben. Die vergleichbare, bisherige Stecke kann daraus auf 12.53 km errechnet werden, sodass die heutige Streckenführung im Memorial als die Längste dargestellt wird. Entgegen der Distanzangabe im Memorial beginnen die beiden in den Plänen (schwarz, fett) eingezeichneten Varianten weder beim Anschluss Girswiesen (N3-Halbanschluss Oberurnen), noch enden sie beim Horgenberg zwischen Glarus und Mitlödi. Die massgebliche Distanz rechnet sich folglich zwischen dem Beginn der Neubaustrecke von Südglarus (bei der Garage Milt) und Nordnäfels (Ampel SGU resp. Abzweigung Mollis in die Schwärzestrasse). Die tatsächliche, durch mich abgefahrene und nachgemessene Distanz beträgt daher effektiv 9.0 km (Ampel SGU) resp. 9.5km! Nachmessungen der beiden Planstrecken ergeben die vergleichbare Distanz von 8.91km ("Linth") und 9.63km ("Berg-Linth"). Die "Berg-Linth" Variante ist somit die Längste!