Mein Freund, Impressario und Intendant in spe, hat eines dieser Telefone, bei denen das display riesig und die Tasten sehr klein sind. Des öfteren ruft es mich an. "Hallo? J.? Bist du das?" Es geschieht nichts, nur sein Gerät telefoniert. Manchmal höre ich ihn auf dem Gehsteig laufen und seiner Tochter die Welt erklären. Oder das Telefon ist im Auto, es ist ihm langweilig und es will ein wenig plaudern. Es hat auch schon auf meine Voicebox gesprochen und sich mit meinem Telefon unterhalten. Telepatisch eher.






so eins hat ich auch mal

das ging sogar ins internet wenns ihm langweilig war. Bis zu den Gadgetseiten schaffte er es allerdings nie. Das neue bewahrt die automatische Tastensperre vor ungewollter Maschine-to-maschine-Kommunikation.


da stelle man sich vor: gelangweilte PDAs rotten sich zu Amüsierbanden zusammen! SMS-Attacken auf jugendliche Klapphandys! Hunde werden ferngesteuert! Früher war alles besser, eh.


butt call nennt der amerikaner das.