meine wöchentliche Zeitschriftentüte aus New York geöffnet. Wired titelt mit Sky Danton und wireless internet, der New Yorker ist eine (auf den ersten Blick ausgezeichnete) One year later-Ausgabe, das Time Magazine hat auf dem Cover ein Close-up von Saddam Hussein, daneben die Frage: Are we ready for (change font color, font size +456) WAR?"
Die Frage bei solchen Covern ist doch nur: Mit oder ohne Fadenkreuz auf Saddams Konterfei? Can you say "Wollt ihr den totalen War on Terror", lieber Kindergarten? - I know you could!"
So eine Zeitschriftentüte aus New York hätte ich auch gern.
Ich auch! Wollte höflich anfragen, ob Dir ein Bekannter die "Tüte" zusammenstellt, oder ob es dafür einen Service gibt? Wenn man jede Publikation separat abonnierte, kämen sie ja wohl nicht als Kollektion an?!
Hihi. Selbst wenn es so einen Service gäbe, könnte ich ihn mir nicht leisten :)))
Das ist einer der Vorteile eines Ladens, der ein Büro in New York unterhält. Darauf könnte ich nur noch schwer verzichten, auf diese US-orangen Tüten, in die Matthias meine Magazine steckt, ehe er die Luftfracht aufgibt. Matthias wohnt übrigens nicht allzuweit vom WTC und musste vor einem Jahr erstmal ein paar Wochen ausziehen, weil alles mit diesem Staub überzogen war.
Warum es die deutschen Grossisten nicht schaffen, US-Magazine nicht erst zwei Wochen später an die Kioske zu bringen, werde ich nie verstehen wollen.
das ist nicht nur ein problem deutscher grosisten. die zeit braucht lockere 17 tage, um bei meinem amerikanischen zeitschriftenhändler auszuliegen, wenn sie denn ankommt. die sueddeutsche und die faz (die einzigen beiden deutschen tageszeitungen, die ich bekommen kann), brauchen 4 tage. für eine zeit zahle ich dennoch $6,50.
die de:bug, die ich im auslandsabo habe, braucht hingegen ganze zwei tage ab erscheinungsdatum. eigentlich wild, da sie kaum für porto mehr berechnen.
oh ja: ein paket schokolade, welches ich mir letztens im urlaub selbst aus deutschland zugeschickt habe, ist jetzt angekommen: vier wochen war es unterwegs und sämtliche inhalte waren geschmolzen und wieder zu einer klebrigen masse zurückerstarrt. ich hasse die deutsche post aus vollem herzen. man hat mir knapp vierzig euro berechnet und konnte das ding nicht einmal in einen flieger stecken?