und immer wieder planten wir neue ausflüge. immer wieder suchten wir die besten plätze und telefonierten mit den betreibern: "wie frau m. die gattin des 1. vorsitzenden & anrufbeantworterin in der geschäftsstelle des 1. BMSC mir fernmündlich versicherte, ist es bei dieser sportart nicht üblich, plätze vorher zu buchen. 'das sind alles offene betriebe - die machen's wie's kommt. es sei denn, sie kommen mit 1000 leuten auf einmal, oder so.'" tausend leute hatten wir aber gerade nicht da. aber es genügten schon weitaus weniger teilnehmer, um die sache deutlich zu erschweren. das rascheln der kalender als käme ein sturm auf, und all die wochenende, an denen nichts ging. da geht nichts. da weiß ich, dass dings in dings ist, das geht auch nicht. da kann ich nun wieder nicht. und da? da iss das. indes hörte der zufluss aus der planungskommission nicht auf: "Und neben dem Minigolfplatz ist auch noch ein Tretbootverleih. Es können dann immer welche rausfahren und die anderen beim Golfen fotografieren." einmal waren wir ganz nahe an der realisierung, als es anfing zu hageln. dann kam die sache mit dem böschungsbrand. an anderes mal renkte sich jemand beim ausführen eines geliehenen hundes die schulter aus, und die tickets gingen kurzfristig zurück. als sei dies noch nicht genug, verrannte sich einer von uns in die behauptung, dass er nur unter dem schalen blick einer kleinen herde von alpakas minigolfe. seitdem haben wir die alpakas immer dabei.






Ich weiß nicht mehr

Bevor ich einen Mattenwitz mache, ich habe wirklich leider vergessen, was ich zu dem Minigolftext sagen wollte, aber während der Einloggprozedur ist mir die Erinnerung an das genaue Motiv an den Grund des Wunsches, mich zu dem Text zu äußern, wieder entfallen. Ich bedaure es.