Zeitgeschichte Stalins Frankenstein * Von Mathias Plüss Hitler und Stalin: Einen besseren Menschen schaffen wollten sie beide. In ihren Methoden aber unterschieden sie sich. Hitlers Ziel waren «Ebenbilder des Herrn […] und nicht Missgeburten zwischen Mensch und Affe». Stalin dagegen befahl genau dies: die Kreuzung von Mensch und Affe. Für seine grössenwahnsinnigen Bauprojekte brauchte Stalin Arbeitstiere.irgendsoein weltwoche-teaser, & gleich bist du wieder so abgrundtief verzweifelt über die niedertracht & denkst, die kreuzung von mensch und affe wäre ganz sicherlich ein moralischer fortschritt gewesen gegenüber den ebenbildern des herrn, die solche teaser schreiben, ah! myth debunker!, jeden tag ein paar verzweiflungen feindschaften ennuis mehr
MH,
5. Januar 2006 um 12:58:14 MEZ
Der H., der hatte wenigstens noch ein Ideal. Nicht so wie der S., der dreckerte Affenmenschler.
micro_robert,
5. Januar 2006 um 13:36:04 MEZ
Weltwoche und Spiegel raffen nicht mal, dass Myth Debunking schon seit 2002 wieder vorbei ist. Da hilft auch kein Zynismus mehr.
jens.thiel,
11. Januar 2006 um 01:04:36 MEZ
Lovely story, eine der wenigen, den ich nachspüren wollte, Genetic Engineering und Swing dabei hören. Die FAZ hatte es allerdings schon vor Wochen in der Feuilleton-Glosse. Und besser.