edit Bevor es jemand anderers sagt: Diese Fussball WM interessiert mich nicht die Bohne.






mich schon, das ist ein pop ereignis


deutschland kann kein pop.


erleichtertsei danke , dass sie's sagten . :-)

( file under expo2000 , moma in berlin , einsteinjahr & vergleichbar substanzlose wichtigtuereien )


Warum sollte jemand anderes sagen, dass diese Fussball WM Sie nicht interessiert?


Um sich nicht so allein zu fühlen. Wobei mich das schon interessiert. Der sportliche Wettkampf, alles andere könnte auch ruhig weggelassen werden.


... nicht jemand anders solle sagen dass ich mich nicht dafür interessiere sondern er/sie selbst nicht. Reflexiv quasi.


Schon klar (ungefähr). Aber wenn ich kurz mal meinen Linguistenhut aufsetzen darf: funktioniert das? Für mich geht bei diesem Beispiel sloppy reference interessanterweise nicht.


sodala.


(urm. Sorry. Das sollte nicht Zwiebelfischen, sondern "aha, interessantes Phänomen" sein. Aber schuldig der Meerschweinchenisierung, vielleicht.)