Blixa Bargeld reads the Hornbach Catalog. In a series of ads, finalists in 2004 for an EPICA award, the poet and musician Blixa Bargeld, known primarily as a leader of the industrial band Einstürzende Neubauten, read aloud descriptions of home improvement products. With hilarious results.

via Metafilter






Musste nicht lachen.


Was mit Medien machen.


collapsing new buildings. wer eigennaemen uebersetzt, frisst auch kleine kinder.

btw: ist der fett geworden.


zum hornbacher schießen


Coming up next: Rainald Goetz meisselt sich mit einer AEG-Schlagbohrmaschine das Wort HERZELEID in die Stirn.


dümmste werbung nullfünf

yippie-ya-ya, yippie-yippie-yeh


nullvier, glaube ich.

Vor einem Jahr schon gesehen, bin aber nicht sicher. Mindestens schon: lange her.


aha.


www.humanic.at berge brauchen keine menschen.


muss man davon was kennen? werbung braucht auch kein mensch. sorry, reklame.


ach, die blixa-dingens haben mich an die alten humanic-spots (80-96) erinnert. in ö sind die immer noch recht bekannt, frrranz.


Erinnert

an den frühen O. Dittrich bei RTL Samstag Nacht, der im gleichen Stil Schlager vortrug (sein Künstlername ist mir entfallen, ich glaube Schröder-Naumann oder so).


ich find's immer noch geil . ( und seine schlimmste post-punk/neobourgeois-posing-blasiertheits-phase scheint blixa ja zum glück auch in den 90ern zurück gelassen zu haben :-) )