gerade vom itunes-shop As the Veneer of Democracy Starts to Fade und Germ Free Adolescents gezogen & es immer noch, weiß auch nicht, fast anstößig findend, dass die das hatten [& nicht die sympathischen netten kleinen record stores in der schanze, wo ich immer wieder mal geguckt hatte.]






germ free adolescents

hättenSe nur was sagen sollen. ich hätt die schallplatte Ihn ja wenzenz leihen könn


Russel Crowe's Playlist, Genre: Rock


Darf ich fragen: warum nicht per Filesharing gezogen? Es interessiert mich wirklich: ich verstehe, "the best shopping experience", Metal-look etc., aber es sind bloss (some kind of) 128bit und man muss dafür bezahlen und dann sind die files so halb-DRM'ed und irgendwie dieser clever-shopping-Hype ... Ist es bloss, weil es schneller und bequemer geht?

Sie haben übrigens im iTunes Store Deutschland gekauft?! Denn: im US-Store gibt es beide Titel gar nicht! Uuh?! Wollte eben doch mal so eine Art Praschl-Window-Shopping machen (Sie wissen, die langen Samstag-Vormittage ...) und – mein US-OS X-iTunes 'defaults' in den US-Store und findet: nichts! Da schaue ich mir das näher an und sehe, dass man den Store, das Land wählen kann (aah, die digitale Welt!) und so bekommt man prompt verschiedene Ergebnisse. Glokalisation, anyone?

Leicht erschrocken, dass ich 2 von 4 '[US-]Staff Favorites' (lies: cash out your back-catalogue ...) selber besitze (Hole, Live Through This; The Disposable Heroes of Hiphoprisy). Wie gesagt, yet to buy my first iTune ...

Off to David Duchovny's Playlist


you're right. the only filesharing experience i ever had was in the early days of napster. didn't like to wait like a snake in front of my computer and get crap instead of the files i wanted. so i started to buy again. yes, i know, it's kinda stupid. by the way: here you'll get your fair share of mark stewart/maffia etc. mp3s. free and great.


Mischa Barton's Playlist [was: Liz Phair & John Cusack's Playlist]


Oh, habe ich jetzt einen draufbekommen wegen Englisch-Sprech?! Es stimmt: das Browsing, Playlists, Anspielen usw. im iTunes Store kann schon Spass machen; allmusic.com lässt einem aber auch browsen und linken, allerdings: kein Shop, sondern Archiv-Kritik-Geschichte.

Die kaputten MP3's im Filesharing hängen, glaube ich, doch sehr vom jeweiligen Netz ab; Gnutella (Limewire, Acquisition) ist viel 'verschmutzter' als z.B. Donkey oder Fasttrack. Insbesondere bei kompletten Alben (.rar-files) ist es mir noch nie untergekommen, dass ein Download kaputt war. Für OS X ist mlmac da das Tool der Wahl; es dauert ein bisschen bis es 'anspringt', aber dann läuft's gut.


(nicht draufbekommen, just wanted to be as nice as you)

thx for mlmac. i'll give it a try