ergüsse, auch so ein shit-list-wort wie schreibstil oder schreiberling. count me out.

[warme erinnerung an die liste der in vanity fair verbotenen wörter cf. toby young, how to lose friends & alienate people]






wo du das so sagst, fällt mir zum ersten mal der sexuelle unterton auf. fand ich eigentlich immer gut das wort weil es so unernst ironisch klingt. jetzt find ich es noch besser.

listen von verbotenen wörtern sind ja sowas von spießig und uncool.


pfiffig

auch so ein gerne im journalismus verwendetes wort, um abfällig smarte non-journalisten zu adjektivieren


wir brauchen mal wieder was freches.


das ist nicht frech genug

da must Du noch mal dran!


Ach was, ich finde, Du hast eine ganz flotte Schreibe.


Mich nannte ein Freund seinerzeit konsequent "Provinz-Schreibs'n", das geht. Ich suche mal nach einer männlichen Entsprechung.


die männl. entsprechung ist evt.: "stadtschreiber" ;-)

das wort shit-list kannte ich nicht, das ist gut und wird sofort eingemeindet. meine shit-list ist endlos, aber weil ich bisher kein wort dafür hatte, sind die einträge darauf immer schnell wieder verblasst. ich erinner mich noch an "selbsternannt" und alles mit dem präfix "pseudo-". diese vokabeln aus dem schmoll- und nölbaukasten halt.

ergüsse übrig. immer in zush. m.: "zu papier bringen".


flott flott prima flott

früher war flott das zeug was oben auf gekochter milch schwimmt. diese dünne glibbrige weiße haut. seltsamerweise immer viel ekliger als die relativ feste haut auf einem pudding. neben "flott" fand ich immer "prima" ein shitlist-highlight. ich habe es jetzt aber für mich umbewertet und finde es prima, wenn etwas prima ist. hauptsache nicht flott.