ich hab die kapitalismuskritik schon gekannt, als sie noch in kleinen finnischen clubs gespielt hat, vor zehn oder zwölf leuten, und damals war sie aber so was von besser als seit sie bei den majors gesigned hat, echt wahr.






support act

the naomi klein experience


das hört sich aber jetzt gleichzeitig unglaublich nostalgisch und unglaublich elitär an. wie von einem "grumpy old man". ironie? also ich frage mich ja schon, was diese "bessere kapitalismuskritik in den kleinen finnischen klubs" gebracht hat. damals waren die effekte der globalisation auch noch nicht so spürbar wie heute. da war kapitalismuskritik fast noch ein luxus (das wirtschaftswunder war gerade dabei sich zu vollenden). oder habe ich da mal wieder nix kapiert? wenn ich mir ansehe, was aus einigen der damaligen kapitalismuskritiker geworden ist, dann stelle ich mir schon so einige fragen bzgl. ihrer tollen kritik.