zur verlustliste übrigens auch, dass bücher von der art der "theorie des romans" lukacs' nicht mehr geschrieben werden, jedenfalls nicht dass ich wüsste, die idee, dass texte so etwas wie sterne in der nacht gewesen sind, bei unsicherer fahrt. es wäre ja auch lächerlich, solche bücher noch zu schreiben, aber wie so oft erscheint es mir noch schlimmer, sie nicht zu schreiben.






schreiben sie einfach, sie können das ja.


das ist schmeichelhaft, aber völliger quatsch.


ist eben alles relativ. dieses weblog enthält sterne an meinem nachthimmel.


1st chapter, english translation:

www.marxists.org


ich fand es sehr schwer zu lesen.


ich weiß nicht. ich hatte davor viel adorno & hegel gelesen, da war das einigermaßen vertraut. mir geht es dafür mit luhmann so, gestrüpp, in das ich nicht hineinkomme, immer noch nicht.


jetzt erst dazu gekommen. very, very impressed. und dennoch: auch pp schenkt gelegentlich ganz großes sternenkino.