Der Trafikant ("Kioskbesitzer" wäre zu gering) muss jeden Morgen aufs Neue nachsehen, was die TAZ kostet. Wo ich doch der Einzige bin, der sie ihm abkauft. Wo ich seit Jahren immer diese eine TAZ kaufe. Nebenbei, das zeigt der Widerschein in seinem meist stoppeligen Gesicht, nebenbei surft er im Internet. Und unlängst, da war im Urlaub und liess qua Aushang wissen, dass er auf Teneriffa sei. Mein Trafikant, der niemals den Preis der TAZ sich wird merken können, den der Gazetta dello Sport sehr wohl.






trafikant

ist mir sympatisch


ähnlich im kaffeehaus: die getränke, die zwar in der karte stehen, deren preis zu merken sich ein guter ober aber weigern muß. eine frage der würde.


Trafikant ist austriakisch und zur Verwendung nur ebenda. Das kleine Erlebnis habe ich nur aufgeschrieben um einmal wenigstens Trafikant schreiben zu können.


Bei manchen Zeitungen steht jede Woche ein anderer Preis drauf.


da sehn sie mal,

wieviel mehr leute die gazzetta kaufen... steh ja auch bessere sachen drin.


sogar den preis vom osservatore romano

kennt "mein" besitzer - den taz-preis freilich: never ever ....