Tuesday, October 20, 2043






Thursday, September 28, 2028


Monday, July 26, 2027

liegt wahrscheinlich am pessimismus. immerhin weiss ich jetzt, dass es sich nun doch nicht mehr lohnt, mir in diesem leben noch eine eigene wohnung zu suchen! die restlichen 23 jahre bring ich auch noch auf befreundeten schlafsofas rum.


Friday, September 1, 2017 (My Mode is stronger than your mode!)


Sie mein, der kollege praschl

wird nur deshalb so alt, weil der auf optimistic geklickt hat?


ja. [sechs, acht wochen her, dass ich verwundert feststellte, immer ein glücklicher mensch gewesen zu sein.]


Aber Sie rauchen noch?


aber ja doch


dann

haben Sie sich vleicht bei Ihrem geburtsdatum vertippt


im pessimismus-mode bin ich seit drei jahren tot.


die befristeten

wenn wir toten erwachen, merken wir zu sehr mit dem sterben beschäftigt gewesen zu sein.

andererseits: wem die stunde schlägt, hat vielleicht die schanze, nicht dabei zu sein, wenn es passiert.

schließlich werden die pessimisten überleben, denn die haben das geld noch, das die optimisten bei internet start ups versenkt haben und haben sich folglich als stärker/ überlebensfähiger erwiesen


Der Schnitter kommt 2017. Nicht mal 50 also. Todeskombi Rauchen und pessimismus, jucheisassa!


Sunday, January 13, 2069

Ha!

(Entgegen manchma anders scheinender Außenwirkung war ich nämlich immer schon überaus optimistisch (unverbesserlich, könnte mancher sagen))

(beim mogeln bis 2077 gekommen)


Thursday, March 7, 2069

Cheat Mode: Man kann sein Leben verlängern indem man öfter klickt bis irgendwann mehr Jahre rausspringen.


klick dich unsterblich

wer schafft's?


hm

Thursday, May 21, 2015, mit 49 jahren

hartz kann mir wurst sein


Wednesday, November 29, 2056

Aber nur wegen Optimismus. Den habe ich dieses Jahr neu entdeckt. Wenn ich jetzt noch das Rauchen lasse und meinen BMI unter 25 bekomme, dann erst 2060. Mit 93. Nicht einberechnet haben die aber, dass ich freiberuflich bin und wegen Harzt XVIII wahrscheinlich 2040 verhungern muss.


sonntag, 5. juni 2050 und ich dachte ich werde 100.


Thursday, March 25, 2077

95, kein schlechtes Alter. Kann ich nur hoffen, daß sich meine Lebenseinstellung nicht ändert. ;)


wer stirbt schneller?

die death clock beeindruckt mich gar nicht. eher die frage, wann die death clock stirbt. wann ist der tod tot? wer stirbt, bevor er stirbt. wer ist schon tot. und lebt noch? was ist noch da, wenn der tod weg ist. könnte man immer weiter fortsetzen.


Ich empfehle ihnen hiermit die Lektüre von "Alles Sense" von Terry Pratchett, da geht der Tod zumindest schonmal in Rente.


sense auf urlaub

danke, mama: meine mutter ist schon tot und ich will das buch unbedingt lesen. tue ich bald. und bevor ich in rente gehe. also jetzt.


als pädagoge natürlich "sadist" eingegeben. so bleiben mir dann noch 325 fröhlich-fiese tage.