Pflanzkalender fürs nächste Jahr ausklamüsern. Besonderes Augenmerk: 1 Hügelbeet, Mulchen statt Bretter auf den Wegen, Kinderzaun wieder entfernen (habens begriffen), wo der tote Fuchs begraben liegt: Kreuzerl stecken, Anschaffung eines Bewässerungsautomaten bedenken, nach japanischem Schilf umsehen, im Winter Plumpskloinhalt endlagern. Ofenrohr setzen, Werkstattdach abdichten, Nussbaumlaub woanders deponieren wg. Übersäuerung, Hopfen vergessen (wird nix mehr), Apfelbäume schneiden.






Der tote Fuchs im Übrigen:

Beim Anstossen mit der Schaufel bewegte sich eine Madenlawine nach unten. Nie gesehen.


in der Umwelthauptstadt Heidelberg, wenn man im Sommer die 1 Woche alten Biomülleimer mit getrennt erfaßten Essensabfällen öffnet....hihi


Wenn Ihnen der Name dieses Schilfgrases unterkommt: dankbar wäre ich. Es müsste ein Spezielles sein, etwas, das Floristen verwenden. So kam es mir vor.

schmerles oder dr.nemo

die wissen das


dr Nemo weiß

sicher mehr darüber. Eine "Chinaschilf"-Art, Miscanthus variegatus vielleicht. Sowas steht im Garten, wenn Sie es sich ausgraben, wäre ich Ihnen dankbar. Wie sieht es aus mit Bambusschößlingen: hier mehr als uns lieb ist. Ich habe mir gerade gestern authentisch ein paar Pfahlrohrrhizome ausgegraben auf einem Bauplatz in Kroatien. Darauf freue ich mich sehr.


sieht aus wie eine

miscanthus art,sachiflorus ,weiss nicht genau


oh, danke dafür!