& während ich auf die S-Bahn wartete, sah mich von jenseits des Gleises diese Frau an hockte da & pisste & rauchte & sah mich an & sagte mich ansehend & pissend & rauchend für gleiches Recht für alle

& gleich daneben eine andere Frau die in einem Nachtzugabteil lag in ihrem Nachthemd & einen Brief schrieb eine Nachtzugreise ist eine Erfahrung die man teilen möchte

& gleich daneben eine andere Frau die mich ansah Freisteller mehr Liebe mehr Lust mehr Lolle & ich dachte oh

& oh dachte ich & wie sie wohl den Pitch gewonnen hätten bei Jung von Matt mit der pissenden Frau die mich ansah & wie sie das wohl präsentiert hatten bei Reemtsma & wie sie wohl gesagt hatten, so ähnlich jedenfalls, ein wenig gewagt ist es ja, aber es passt zu uns & ob wohl jemand dabei gewesen ist, der ihnen gesagt hat dass so wie die Frau hockt, sie sich den Rock anpisst oder ob sie so frech auch wieder nicht sein wollten

& wie breit jemand sein muss der beim Pissen erwischt dich so anlacht und für gleiches Recht für alle sagt & ob das jetzt eine Freiheit ist oder jedenfalls ob sie sich vorstellen dass wir uns vorstellen dass das eine Freiheit ist wenn eine sich hinhockt und lacht und pisst und dich dabei ansieht

& wie dieses Buch das Peithenen neulich in seinem Weblog empfohlen hat & ich gleich gekauft diese Tageschronik von den Berliner Seiten der Frankfurter Allgemeinen ja auch damit beginnt dass eine Frau sich vor ein Haus in dem sie eigentlich zu wohnen scheint hinhockt und pisst dass sie das vielleicht auch für eine Art Freiheit obwohl das ja ein blöder Gedanke aber wieso machen sie das dann

& sowieso wenn ihr mal aufpasst sieht man jetzt öfter pissende Frauen mit ihren Slips in den Kniekehlen Kubrick, Eyes Wide Shut, Nicole Kidman, und da oder dort in irgendwelchen fashion editorials

& wie immer hätte ich das gleich rausreißen sollen, damit man es beweisen könnte, falls es darauf ankäme, noch etwas in der Hand zu haben bei den Diskussionen darüber wie die Welt so ist & der Krieg der Gedanken

(ganz so, als gäbe es Diskussionen darüber, ha! mit mir schon gar nicht, & wenn ich ehrlich bin, über den Zustand der Welt rede ich eh nur mit mir selber so wie jeder von uns [nehme ich an: denn manchmal spürt man das ja, aber beweisen könnte ich das nicht, ich hab vergessen, den anderen gleich ihre Gedanken herauszureißen])

& ob da wohl bei den Jung von Matt-Leuten oder JvM, wie sie sich abkürzen, weiß ich ja, hab mit denen ja gesoffen und mir alles erzählen lassen über den Puddingpitch, ob da beim Pisspitch eine Frau dabeigewesen ist, die das selber für eine ein wenig freche, aber zum Image der Marke passende Idee gehalten hat, oder ob das nur Jungs waren, die sich irgendwie vorstellen konnten, dass wir uns gut vorstellen konnten, dass eine pissende Frau, die dich anlacht und gleiches Recht für alle sagt, eine tolle Frau wäre, mit der man sich etwas vorstellen könnte, was besser wäre als mit der S-Bahn in den Laden zu fahren jedenfalls eine Hundertstelsekunde lang weil mehr Vorstellung braucht eh keiner und nachdenken darfst du drüber auch nicht,

& dann gleich wieder, blöder Gedanke, sich zu fragen, ob da ein Mann eine Frau dabei gewesen ist, auch so eine Sklavenidee gleich wieder von mir, dass jeder gleich wieder ein Stellvertreter sein muss der entweder das falsche Leben oder das wahre Leben durchkämpfen muss bei den Piss- und Puddingpräsentationen

& als dann endlich die S-Bahn kam an diesem Tag, an dem die einen Bestrafungsfanatiker von der CDU über die anderen Bestrafungsfanatiker von der SPD und den Grünen gewonnen hatten,

& ich in den Arbeitnehmerzug einstieg da überfiel mich mit einem Mal ein Mitleid mit uns das ich mir gar nicht mehr zugetraut hatte

& wie erlösungsbedürftig wir doch sein müssen

& und das war jetzt sicher wieder einmal ein wenig überdosiert gefühlt






Manchmal ertrage ich es nicht, wenn ich so blöd beim Kaffeedealer sitze und die Welt vergehen lasse, auf der Bank mit dem Rücken zum Fenster, und dann drehe ich mich seitlich, lege den Arm auf die Rückenlehne und halte mich mir der Hand fest, und ich drehe den Kopf und schaue mir die Straße an und die Autos und die Menschen und die Litfaßsäule. Gestern klebte diese Frau darauf und sie grinste mich von der Säule an und ihre Hand war erhoben zum falschen Schwur und ich fasste es nicht, diesen Betrug in debilem Gewand und sofort war der Ekel größer, als jener andere und so drehte ich mich wieder um und schaute in meinen Kaffee.

Ich hatte nicht gesehen, dass sie pisst, diese Frau auf dem Plakat.


danke für ihre worte


Wieso immer pissen ?

Sie sieht nicht an, sie drückt, die Augen zu, eine Kackwurst heraus: nicht jede(r) verträgt rauchen.


mit den augen

seh ich auch so. komisch, dass man zuers meint, die kuckt ein an


"Koprophilie" ist auch so ein Fall fürs Kompetenzteam, übrigens. Ich nehme diese Werbung oben als erniedrigend wahr. Als erniedrigend für alle Beteiligten.


ha ha (aus dem link unten)

suggest she's taking a leak (or, given the slightly strained look on her face, perhaps a Nummer Zwei).


Danke für dieses Langgedicht. Groß! Ich liebe ihre Langgedichte!!!

Und ich war auch erst erschrocken, als ich die pissende R6-, nein WEST-Frau auf einer WALL-Werbefläche an einem Bushäuschen am Berliner Ostbahnhof zum ersten Mal sah; merkte dann aber, dass WEST damit wohl ganz offensichtlich eine nur leicht angeöstelte CABINET- oder f6-Frechheits-Schiene fahren will. Und das war dann also auch wieder ganz normal.


mich wurmt

vor allem dieses doppelte "für". dafür gehört ein stachelschwein erschlagen.


Am Samstag noch den einen Bestrafern zu erklären versucht, warum ich sie in ihrem erbarmunswürdigen Bewusstseinszustand nicht wählen kann, die anderen haben's gar nicht erst versucht. Und nun das: groß, ganz groß.


ich hab das im "titanic"-mag gesehen

und vergeblich nach "keine anzeige" gesucht.


...und ich bei Phaeake und dachte, das sei schon älter: Phaeake archiviert sehr seltsames Zeugs...!?


"ad campaign featuring a woman urinating = licence to print money in Germany I would think"

ilx.wh3rd.net


großer link, inniger dank.


am ende ham die pisser doch gewonnen

Cigs Heil! But just think. Benneton gets up to $150 million of free media every couple of years for making sucky ads that generate controversy.

eben, alle welt redet drüber, west ist in aller munde, niemand raucht keine west mehr, weil er die anzeige doof findet. jung und matt könn sich feiern lassen.


schön