Wird spannend werden am kommenden Montag in Berlin. Analoges Fernsehen wird abgeschaltet. Wer sich keinen Digitalempfänger zugelegt hat, muss Halma spielen. Oder lesen.






Was mich wirklich ernsthaft gewundert hat, ist die Tatsache, dass sich kein Berliner irgendwo in irgendeiner Weise darüber beschwert hat, dass er jetzt 200 Euro für einen Digitalempfänger ausgeben muss. Es ist meines Wissens auch niemand vors Gericht gezogen, von wegen Vollversorgung, Informationsfreiheit oder anderen Dingen. Nein, das wurde beschlossen und umgesetzt und alle Berliner sind brav in die Kaufhäuser gerannt. Wieder eine Illusion weniger. Ich dachte immer, wenn man den Deutschen das TV wegnimmt, gehen sie auf die Barrikaden.


wenn sie auf die barrikaden gehen, haben sie keine zeit zum kucken. ein junkie, dem du das dope klaust, der geht auch nicht zur polizei um dich anzuzeigen, der sieht zu, dass er ganz schnell neues dope bekommt.


Da muss schon "ran" erst um 20.15 laufen, damit das deutsche Vernsehvolk auf die Barrikaden geht. Oder man bekommt in seinem Mietwohncontainer nur einen Musiksender, dann gehen auch Unterschriftenlisten und Beschwerdebriefe los...


Freue mich schon auf die BILD-Schlagzeile. WAHNSINN: TV WEG oder so.


glaube nicht, dass die BILD das groß ausschlachtet. ist eher ein bz-thema. garantiere hingegen, dass irgendwie ein spruch kommt, à la "die berliner kucken in die röhre".


legal - illegal - digital


Halma

Halma spielen ist auch nicht schlecht.