am osterwochenende eine halbe stunde lang geheult. aus schierer empathie. sehr spooky. vor allem, weil die empathie dem kambodschanischen volk galt, oder wie man das nennen soll. altwerden: nix für feiglinge, wie schon bette davis wusste.






Willkommen!

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich finde das normaler als das meiste, das ich tagein tagaus so höre und lese. Ich wundere mich immer, dass es nicht mehr Menschen so geht.

Es gibt so ein eigentümliches Wort: Alterssentimentalität. Aber dafür sind wir noch zu jung. Wie auch immer, frage ich mich jetzt: Wie kann man Mensch sein ohne dieses Gefühl, Empathie?

Ah ja, und noch etwas: Dieser Weg erinnert mich an das Märchen vom Hans, der auszog, das fürchten zu lernen. Die halbwegs gemeisterten Herausforderungen der "Hochleistungsgesellschaft" :-) scheinen dagegen irgendwie zu verblassen. Aber es ist "ein ganz anderes Spiel". Oder schon ernst?


die hat leicht reden, die frau davis,

mit der ihr aussehen hau ich auch so sprüche raus