[1] Heute verwundert darüber gewesen, dass ich noch nie (in meinem ganzen Leben nicht) ein kariertes Hemd getragen habe.

[2] "Seine Jugend fiel in jene Zeit, in der manche Autoren den Ausdruck Spätkapitalismus gebrauchten."

[3] Aldi: blauweiß. Edeka: blaugelb.

[4] Venenwoche

[5] Eine Apotheke. An der Tür zwei Zettel, [verpissdich01.doc, verpissdich02.doc, mittelbündig]: "Wir machen keine Kopien!!!", "Keine öffentliche Toilette". Aber Handtaschen verkaufen, 20 Euro, (font color="nimmmichrot") 15 Euro. (File under: Jeder muss selber sehen, wo er bleibt).

[6] So genau darf man als Schriftsteller auch wieder nicht hinsehen, da wird man ja noch ganz wahnsinnig.

[7] Er trug ihr ihren Beauty-Case hinterher.

Mögliche Materialien zu einer Geschichte des Beauty Case: Powerpoint-Folien mit Verlaufskurven über die Entwicklung von (a) Billigflügen; (b) Pauschal-Wellness-Reisen; (c) Wellnessurlaub auch im jüngeren Marktsegment.

[8] Da machen wir mal was Lustiges, was Freches, so was mit Augenzwinkern. "Schwarzfahren ist heilbar. Nutzen Sie Ihre Chance. Lösen Sie eine Fahrkarte."

[9] Ayurveda is the new Nagelstudio.

[10] Es macht mich verrückt, dass niemand mir sagen kann, ob diese Ohrketten, also nicht die Ohrringe, also nicht Ohrclips, also nicht Kreolen, sondern diese an den Ohrläppchen baumelnden 3-5 Zentimeter langen Ohrketten einen eigenen Namen haben. (Diese Erleichterung des inneren Nominalisten. Dann wissen wir das und können es abhaken.)

[11] Rüttgers, der in der Stunde seines Sieges aussieht, als hätte man ihn ertappt.

[12] Noch kränker als das NRW-Ergebnis und die vorgezogenen Neuwahlen macht mich schon jetzt, dass ich genau weiss, wie Praschl (also ich) auf diesem Weblog den Wahlkampf zu den vorgezogenen Neuwahlen begleiten wird. Kleineres Übel, yeah right, Zerknirschung über eigenen Politikekel, yeah right, jede Kapitalismuskritikwiederaufnahme klugscheisserisch verhöhnen, yeah right, blablabla, und genau jetzt hab ich mir auch noch den allerletzten noch verbliebenen Meta-Trick verhagelt. Na toll.

[13] Move on up. You gotta move on up. Move on up. You gotta move on up.






@ 10

Chandelier earrings könnten es sein. Je nach anzahl der baumelnden kettchen dann: three drop chandelier, und so. ich hoffe, das reicht zum abhaken und nicht weiter verrückt werden. oder muss auf deutsch abgehakt werden?


Kronenleuchter-Ohrringe. Aber damit kann man bestimmt nicht besser schlafen.


ich fürchte, die heißen "durchzieh-ohrhänger".


dangle chain earrings oder earstrings oder threader earrings


Als ich die das erste Mal sah, dachte ich: muss doch weh tun. Aber das denke ich bei so vielem.


danke danke danke


heute gehässiger als sonst?


@smal: großes bewundern. köln ist eindeutig weltgewandter als berlin. am alexanderplatz findet sich so etwas nicht. aber gleich morgen gehe ich moderne ohrwürmer gucken. ich verbleibe mit altmodischen grüßen aus der plüschecke unter dem kronleuchter.


Ikea: auch blaugelb. Zufall?