die flickr-gefühle, sehr seltsam, sehr unerwartet. ein wenig, wie weblogs gewesen sind ( & die liebgewonnenen immer noch sind). dass einen wirklichkeit so rühren kann. empathie-forschung.






Was bei flickr vielleicht noch eingeführt werden müsste: eine größere Freiheit hinsichtlich der Präsentation - bzw. wenn das Ganze nicht auf eine einzelne Plattform beschränkt bliebe, sondern verteilt auf mehrere, völlig unterschiedliche Plattformen, dann wäre das noch mehr wie Weblogs. Schließlich ist die Art, wie ein Weblog aussieht, genauso spannend manchmal (malorama, typ.o, funkenfeuer), das sind dann auch Bilder, in denen man blättern kann.


Ich bin ehrlich mal ganz froh, wenn die Leute nicht die ganze Zeit an ihrem Layout herumschrauben können.


Ich weiß nicht, vielleicht unterschätzen Sie das [edit: oder ich überschätze es]: ich habe das Layout immer als etwas betrachtet, das durchaus etwas persönliches bedeuten kann oder in hinreissender Weise auch nichts. Aber ich gebe mich sowieso gerne Oberflächen hin.


Off-Topic

Die Schriftzüge: Gleich mehrmals auf den Reload-Button geklickt. Und überhaupt: Das Design hier. Gefällt mir inzwischen sehr gut. Schön zu sehen, wie sich die Gestalt sich wieder und wieder wandelt.