Medienhandbuch.de - PR-Channel meldet exklusiv... ----------------------------------------------- DOCdata jetzt mit eigenem WeblogMit "Silberlinge" startete am 01.09.2004 das Gemeinschaftsweblog der DOCdata Germany BOD GmbH.
Präsentiert werden neben täglich "frisch gepressten" News zu DVD, CD, Audio, Video, MP3 und Multimedia auch Beiträge zu innovativen Verfahren aus dem Bereich Verpackung, Labeldruck, Authoring und Produktion.
Die "Silberlinge" sind aber mehr als ein technisch orientiertes Online-Journal. In der Kategorie "Scheibenkleister" haben zum Beispiel "Klatsch und Tratsch" oder Links zu Skurrilem, Komischem und Merkwürdigem ihren Platz.
Im Vordergrund steht - wie für Weblogs typisch - eine Kommunikation mit eher privaterem Charakter. Unterstützt wird dies durch die leicht zu bedienenden Kommentarfunktionen des Weblogs. Der Kontakt zu den DOCdata-Mitarbeitern wird damit noch einfacher, direkter und persönlicher.
Die angebotenen Feeds im RSS-Format und als Klipfolio ermöglichen das einfache Abonnieren der News-Artikel.
Das neue Weblog wird den ehemaligen Newsbereich auf der bestehenden Firmenpräsenz ersetzen. Damit übernimmt es auch dessen Funktion als ersten Anlaufpunkt für Kunden, Partner und Zulieferer, die nach Unternehmensmeldungen suchen.
Weblogs entstanden aus kommentierten und im Web veröffentlichten Surftouren. Inzwischen sind sie lange den Anfängen entwachsen und gewinnen als Online-Journale zunehmend an Bedeutung. Sie zeichnen sich aus durch ihren dynamischen, kommunikativen und persönlichen Charakter.
Idee, Konzept, Gestaltung und Umsetzung des DOCdata-Weblogs "Silberlinge" entstammen den Köpfen und Händen der Webagentur ParterreMedia.de, die sich unter anderem auf Weblogkonzepte für Unternehmen spezialisiert haben.
Links: "Silberlinge. Das DOCdata-Weblog": www.docdatablog.de
» Weblogkonzepte für Unternehmen spezialisiert
Oh Mann eh Superhirsen. So ein Bohai um Weblog, als ob das etwas besonderes sei. Warum redet nie einer von einem abgespecktem cms oder sowas.
null comments ohne ende
da wird sich der kunde aber freuen
datt muss aber nix heissen. zb bernd sein werblog lesen viele aber keiner kommentiert. guter sender, aber keine diskussion. informationsabsauge? sich-nicht-auf-augenhöhe-fühlen? sowas nehme ich an
das heißt nix
wer ein weblog anbietet gegen geld, der muss auch tolle performance in den comments anbieten könn. sonst ist das nix
tolle performance in den comments
Watt'n datt?
Kannst du mal 'n dummen Menschen erklären, was du damit meinst?
Hier auch so Katastrophen:
... wir möchten Sie heute auf das 2. Strategische Open Source Symposium hinweisen, das von doIT, der IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg, unterstützt wird. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fraunhofer IAO und der Lightwerk GmbH.
Das Strategische Open Source Symposium 2004 (SOSS) informiert mit zahlreichen Experten aus Wirtschaft und Verwaltung über die aktuellsten Trends im Open Source Umfeld. Mit dabei sind Experten von Sun Microsystems, Linux-Verband, Stadt Schwäbisch Hall und Fraunhofer IAO. Erfahrene Anwender stellen Best Practice vor und berichten über ihre Erfahrungen mit Open Source Lösungen.
Erstmals wird in diesem Jahr der Open Source Best Practice Award verliehen, mit dem vorbildliche Case Studies und Success Stories zum Einsatz von Open Source Software ausgezeichnet werden. Preise werden in den Kategorien "Lösungen in der freien Wirtschaft" und "Lösungen in der öffentlichen Verwaltung" vergeben.
Und wo da der Knopf zum Ausmachen dran ist, das weiß keiner.
Coole Kommentare
Haben heute alle selbsternannten Ober-Blogger Ausgang? Oder sind bei Heise alle Foren geschlossen?
Pressemeldungen per Copy & Paste ins Weblog zu stellen ist ja nun auch nicht gerade eine überzeugende kreative Leistung, oder?
Und tschüß, ich troll mich wieder;)
per Copy & Paste ins Weblog: Ein Urinoir ist dort, wo es hingehört, einfach ein Urinoir. Wenn man es ins Museum stellt, ist es schwuppdiwupp Kunst, und gar nicht mal so eine schlechte.